Alkoholhersteller?

2 Antworten

Hallo...

Alkoholhersteller? Welches Unternehmen ist der größte Hersteller von Spirituosen und Wein?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, da man den Begriff "größte" unterschiedlich interpretieren kann.

Größter Hersteller nach Börsennotierung, Umsatz, Gewinn oder lediglich die Anzahl der Flaschen oder aber die Anzahl verschiedener Marken...

Ganz vorne dabei sind definitiv die Konzerne LVMH (Moët Hennessy Louis Vuitton SE), ein Luxus Produkte Konzern, der Konzern DIAGEO, unter dessen Dach über 200 verschiedene Getränkemarken (Johnnie Walker, Guinness...) vereint sind, der chinesische Konzern Kweichow Moutai, und Pernod Ricard (Ballantines, Chivas Regel, Havana Club...).

Dreht es sich um alkoholische Getränke, so muss man bei dem Konzern LVMH all die vielen Handtaschen, Schuhe, Kleider, Uhren, Schmuck, etc. herausrechnen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Party, Bier, Börse)

Zu den größten Schnapsbrennern auf dem globalen Markt zählen die Unternehmen Diageo und Pernod Ricard

Quelle: Google