Alkohol trinken ohne das es die Eltern merken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Ärger zu vermeiden solltest du es lassen, denn deine Eltern sind nicht auf den Kopf gefallen und werden es merken, besonders wenn du selten etwas alkoholisches trinkst, denn dann hat es sofort rain. Außerdem hat man sich dann oft, gerade mit Kumpels irgendwann nicht mehr unter Kontrolle und trinkt oft mehr, als einem gut tut.

Versuche mit deinen Eltern mal vernünftig zu reden, denn in deinem Alter sind: Bier, Sekt und Wein erlaubt. Mache mit ihnen aus, was und wie viel du trinkst und halte dich auch daran, dann können sie Vertrauen aufbauen und müssen es dir nicht mehr verbieten.

Erkläre deinen Eltern auch das du schon 17 bist und ,mit 18 Jahren alles trinken darfst.

Wenn sie es selbst raus bekommen,bekommst du richtigen Ärger.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  21.09.2015, 16:19

Danke fürs Sternchen freu :-)

Nur wenn du geübt im trinken bist, kannst du die äußerlichen Symptome mindern

Mit Terroristen wird nicht verhandelt !!!

Es wird entweder eine in beiden Augen vernünftige Trinkmenge ausgehandelt von der zumindest du nicht allzusehr abweichen solltest

ODER

Es wird gefeiert bis kein Morgen mehr kommt und du in deiner eigenen Kotzlache vor ihrer Haustür (oder besser vorm Nachbarn) aufwachst.

(Bezieht sich selbstverständlich auf ab 16 Jahren erhältlichen Getränken)

Ab 16 darfst du trinken. Ab besten feiert du woanders, bei einem Freund oder so. Wenn du nicht übertreibst sollte man nichts merken. Ich meine damit maximal 1 Flasche Bier verteilt auf 1 Stunde, dann baust du es schneller ab. Glaub aber nicht , das das der Sinn der Feier ist.;)

Schwierig. Deine Eltern werden es mitbekommen, glaube mir. Ihr könnt den Alkohol in andere Flaschen umfüllen.