Alkohol trinken mit dicken Mandeln im Hals & Husten?!

6 Antworten

Kommt auf die Menge an Alk an. Und auch auf die Menge an Schlaf die du kriegst. Beides beeinflusst nachweislich das Immunsystem. Worst Case du bist am nächsten Tag richtig Krank. Falls du Medikamenten nimmst solltest du aber keinen Alkohol trinken, da kann schon mehr passieren. Grad bei Schmerzmitteln z.b. Paracetamol etc.

Schade, dass Party vor Gesundheit zu gehen scheint. Eigentlich erübrigt sich deine Frage von selbst.

Du bist KRANK, hast Husten und geschwollene Mandeln. Was würdest du sagen, ist Alkohol da ungefährlich?

Dein Immunsystem wird durch den Alkohol"rausch" und den -Abbau erheblich geschwächt, dazu kommt, dass Alkohol auch der Durchblutung schadet, die du für den Abtransport der Bakterien/Viren etc brauchst.

Du bist krank und solltest dich eigentlich auskurieren. Deine Gesundheit sollte dir mehr Wert sein, als heute einen Trinken zu gehen. Gesund kannst du es eh viel besser geniessen, zudem, du kannst, wenn du krank auf die Piste gehst:

  1. etwas verschleppen, was letztendlich im schlimmsten Fall chronisch wird.

  2. andere anstecken

Aber Party ist ja wichtiger...ich weiß.

Ja das Immunsystem wird geschwächt und die Wahrscheinlichkeit, dass es böse ausgeht steigt. Musst du wissen was dir wichtiger ist, Party oder Gesundheit ;)

Entweder bist du krank, dann hast du keinen Alk zu trinken und wenn du gesund bist, dann kannst du trinken. Ansonsten, laß die Rumjammerei!

Du bist nicht krank wenn du rum eiern und dies und das machen kannst. Wenn du Medis nimmst keinen Alkohol.