Alkohol kaufen mit Führerschein

5 Antworten

Die dürfen dir den Verkauf auch mit Ausweis verweigern [mir mal passiert, im nüchternen Zustand und mit Perso]. Welches Schriftstück dann akzeptiert wird, ist deren Sache.

Schülerausweis wird teilweise nicht genommen, weil der zu leicht zu fälschen ist. Wir bekommen hier Plastekarten [wie Führerschein/ neuer Perso] mit Unterschrift von der Leitung und die wurde das eine mal genommen, als ich den Perso nicht beihatte.

Führerschein wird aber eigentlich akzeptiert.

wenn du dein alter damit nachweisen kannst, müsste das eigentlich gehen.

viel spaß :D

iak02
Fragesteller

thx :D

Ist nicht nach neuer Gesetzeslage jeder Alkohol ab 18?

iak02
Fragesteller

nope in Bayern isch s biele no ab 16 :D

onnLy  28.09.2011, 21:38
@iak02

In NRW auch .. oO Bier, Wein & Sekt .. Eig. überall in Deutschland oO

iak02
Fragesteller
@onnLy

ja eig schon xD aber manche haben nicht viel mit alkohol am hut...

Bei mir hat mal so ne doofe Kassiererin weder den Mopedführerschein noch die Skikarte (mit Foto und Geburtsdatum!!!!) gelten lassen. Aber es kommt immer auf den Gegenüber an!

iak02
Fragesteller

ja sowas is dann echt dumm :D müsstest eigentlich soort zurück gehen und gleich an die Kasse nebenan anstellen :´D

Hauptsache dein Geburtsdatum steht drauf ;)

iak02
Fragesteller

Schülerausweis zählt soviel ich weiß nicht ? Aber sonst alles was ein staatliches Formular also?