Alkohol in waschmitteln?Wirklich?-.-

7 Antworten

NEIN es ist in der Regel kein Ethanol, also Trinkalkohol.

In der Chemie können alle Moleküle die eine -OH Gruppe haben als Alkohol bezeichnet werden.

Mihawk61
Fragesteller

Also ist damit Alkohol gemeint welches nicht berauschend macht??Also einen betrunken macht?

nur in vollwaschmittel, sagt wikipedia, ich würde ethanol (wegen seiner fettlösenden wirkung) nicht ausschließen (chemisch gesehn ist das zeugs ja immer bestandteil von alkoholketten, methanol ist nur erweitertes ethanol mit einer ch³ gruppe mehr dran) ich kenne die genauen definitionen innerhalb deines glaubens nicht, aber keine benutzung von Ethanol? keine handseife, oder desinfektion? keine quecksilberthermometer? und die restethanole im essig? außerdem keine säfte, die gären können? udn wie umgeht man gasförmiges ethanol, das zeugs ist überall....

ich bewundere ja jeden, der das durchhält.

Oh ja dann würde ich dir auch Empfehlen keine fruchtsäfte mehr zu Trinken

Wenn Früchte vergären, entsteht Alkohol. Deshalb haben Fruchtsäfte einen geringen Alkoholgehalt. Sie dürfen jedoch höchstens drei Gramm Alkohol enthalten, das sind 0,38 Prozent.

Oder auf Sauerkraut verzichten

Sauerkraut entsteht durch einen Gärungsprozess. Dabei entsteht Alkohol, der beim Kochen nicht unbedingt komplett verdampft.

Auf Bananen solltest du auch verzichten

Wenn Bananen reifen, entsteht, wie bei anderen Früchten auch, ein Gärungsprozess und damit Alkohol. Bananen die rund zehn Tage reifen, können bis zu 0,6 Prozent Alkohol enthalten.

Und dies ist nur eine kleine Auswahl

http://www.mopo.de/ernaehrung/vorsicht---in-diesen-lebensmitteln-ist-alkohol-versteckt,9594618,20175572.html

  1. Der Islam verbietet soweit ich weiß nur den Konsum von Alkohol

  2. Ich denke, es sind andere Alkohole gemeint und nicht Ethanol.

Mihawk61
Fragesteller

Wenn ich Essse und das essen den Teller berührt berührt es ja sozusagen dann Alkohol weil ich es ja mit Alkohol gewaschen hab falls es natürlich Ethanol ist.Das einzigste Alkohol was betrunken macht war doch das Ethanol oder?

charis0110  07.11.2013, 22:42
@Mihawk61

Nein, wenn du es so genau nimmst dann können auch andere Alkohole "betrunken" machen, aber mit entsprechend schädlichen bis tödlichen Nebenwirkungen. Darunter zu nennen das berühmt-berüchtigte Methanol - es gibt immer wieder in der Presse Bericht über tödliche Vergiftungsfälle... "betrunken wird man davon aber auch, und wenn es das letzte Mal ist.

charis0110  07.11.2013, 22:49
@Mihawk61

Unter dem Aspekt, was was berührt dürfte man auch kein Spülmittel für das Geschirr benützen und du willst auch gar nicht wissen, was im Hustensaft und in anderen Arzneimitteln drin ist, die du in deinem Leben schon zu dir genommen hast...

Man kann's auch übertreiben und sich unnötig verrückt machen...

DoubleBuckel  08.11.2013, 00:02
@Mihawk61

In Leitungswasser sind auch Spuren von Ethanol zu finden. Tja, das wars wohl mit dem Paradies und den 72 Jungfrauen. Bei manchen Fruchtsäften liegt der Gehalt sogar im Bereich um 0,5%.