Algorithmen in Informatik?

1 Antwort

Aufgrund der Eigenschaft Allgemeinheit können c) bzw a) ausgeschlossen werden.

Aufgrund der Eigenschaft Endlichkeit und vielleicht Eindeutigkeit kann man c) in der zweiten Arbeit ausschließen, es ist aus meiner Sicht nicht klar wie bzw ob gerundet wird und nicht sicher, dass immer 1 erreicht wird.

Aufgrund der Eigenschaft Eindeutigkeit kann man a) aus der ersten Arbeit ausschließen, "Runde geeignet" ist keine eindeutige Anweisung.

4)

Keine Ahnung welche Notation ihr pflegt, eigentlich ist das ganze auch ziemlich offensichtlich:

1.

Es wird eine Strecke gegangen und unterwegs werden alle Marken gelöscht bis zu einer Wand. Es wird nur weitergegangen wenn keine Marke vorhanden ist

While NichtWand:

If istMarke:

MarkeLöschen

Else:

Schritt

End If

End While

2.

Es werden 9 Schritte gegangen und unterwegs alle Ziegel aufgehoben.

For I=0, I<9, I=I+1:

If istZiegel:

Aufheben

End If

Schritt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienabschluss in Informatik
Xsofx63
Fragesteller

dankeee :)