Alf musikvideo

2 Antworten

Das waren zwei unterschiedliche Folgen. Zu dem Song "Old Time Rock and Roll" bewegt er die "Lippen" und hält eine Gurke als Mikrofon vor seinen Mund, in der Folge "Katzenjammer". Den Song, den er für Lynn schreibt und dabei ein Musikvideo dreht, in dem er verschiedene Künstler nachmacht, stammt aus der Folge "Eifersucht nach Noten". Alf macht dabei beispielsweise Bruce Springsteen, ZZ-Top und Stevie Wonder nach. Mehr fällt mir so spontan nicht mehr ein. Er spielt ja unter anderem noch "Saxophon" - Ob er damit einen bestimmten Musiker imitiert, weiß ich nicht.

geronimobosch  31.01.2014, 13:45

PS: ich habe mir gerade nochmal die Szene angeschaut. Da ist er auf jeden Fall auch noch als Elton John (Keyboard) dabei und ein ander mal als Gitarrist mit langen weißen Haaren - das ist bestimmt auch ein bekannter Musiker, der mir jedoch gerade nicht einfällt. Falls Du die anderen Künstler nicht kennst: Bruce Springsteen (Gesang und Gitarre), Stevie Wonder (die längere Szene am Keyboard mit den Rastahaaren und Sonnenbrille), ZZ-Top (der mit dem langen weißen Bart - Gitarre).

In einer Bravo stand damals, daß es sich bei dem langhaarigen Gitarristen um K.K. Downing von Judas Priest handeln soll. Outfitmäßig auf jeden Fall schlüssig.