Alexa immer zu laut oder zu leise?

2 Antworten

Du kannst auch "Lautstärke 1" oder zB 2 sagen, das ist auch so abgestuft. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Cletus858
Fragesteller

Okay, aber selbst Lautstärke 1 ist bei mir meistens zu laut. Gibt es da noch geringere Lautstärken?

Cletus858
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Deswegen und das war meine Frage. Per Sprachbefehl geht es also nicht oder?

Ich glaub die Echos haben etwa 10 Lautstärkestufen die du direkt oder mit lauter/leiser auswählen kannst. Ich kenn dein Problem, ich hätte manchmal gern was zwischen 2 und 3.

Echo selber bietet da nix an. Du könntest höchstens einen Bluetooth Lautsprecher anschließen und dann das ggf die Lautstärke besser Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...