Alexa geht von alleine an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich mir gut vorstellen kann das du in deiner Alexa App ausversehen eine Routine Hinzugefügt hast die das macht, kannst ja Mal nachgucken ob da was ist, weil anders könnte ich es mir auch nicht erklären😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich nur ( denn ich hatte das selbe Problen bis gerade, denn ich hab die Routine gerade gelöscht) wo kommt diese Routine her? Wer hat der Alexa gesagt, dass sie das machen soll. Vorxalkem um 2:15 in der Nacht? Vor allem, das hat sie monatelang nicht gemacht.. aber plötzlich wird man aus dem Schlaf gerissen

Ich habs ihr nicht aufgetragen...diese blöde Nuss

einfach mal schauen in der app

  • is ne routine eingestellt die um die zeit was macht?
  • gibt es im aktivitätenprotokoll ne aktion

falls du nix finden kannst, resettne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ungelogen, war bei mir gerade genau wieder das selbe. Die alte hat mich aus dem Schlaf geholt. Hab dann diesen Beitrag gefunden und mal geschaut. Bei mir war eine Routine gespeichert, dass die jeden Tag um 2:30 einen Ton lauter an geht. Erst mal direkt gelöscht. Kann mich nicht mal erinnern das mal eingestellt zu haben. Vor allem, warum um diese Uhrzeit ?!

Verstehe ich nicht, aber ich hoffe jetzt ist Ruhe.