Alexa aktiviert in der nacht irgendwelche sachen automatisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist bekannt und super gruselig.

Liegt unter anderem daran, dass Alexa permanent zuhört und Umgebungsgeräusche sehr selten als etwas gesagtes interpretiert.

NackterGerd  16.11.2022, 07:09

Alleine der Gedanke eine Raumüberwachung die jedes Gespräch nach Amerika schickt und dort auswerten lässt ist schon gruselig genug.

Die Stasi wäre froh gewesen wenn die Leute früher auch so dumm gewesen wären ihr Haus freiwillig zu verwanzen

Möglicherweise noch im Schlafzimmer- ich wie Grusselig

Alexa überwacht dich ja 24h

Also auch im Schlaf

Sicherlich hast du im Schlaf geredet - etwas geträumt.

Ich würde mir nie so eine 24h Überwachung ins Haus stellen.

Was kommt als nächste - Webcam damit man nicht nur 24h hört sondern auch Sieht was du machst.

Dieser Vorfall sollte dir zu denken geben.