Alexa im LKW nutzen?

3 Antworten

Ich würde das mal als OK bezeichnen.

Meines Wissens nach gibt es aktuell kein gesetzt gegen die Nutzung.

Sprachbedienung ist allemal besser als die Nutzung von Geräten.

Wichtig ist nur, das du mit den Händen keine Eingaben machst (Etwa die App dazu nutzen)

Wie sich das GENAU verhält kann ich dir aber nicht sagen. Eine Rückfrage bei Polizei, Anwalt oder eventuell ADAC wäre ratsam. Die sind auch glücklich wenn man VORHER nachfragt und sich somit Gedanken macht ;)

Rückmeldung wäre nice. DANKE

Hast Du im LKW eine Internetverbindung?

RonnyNRW1976
Fragesteller

Nein, aber ein Handy mit ausreichend Datenvollumen

christl10  04.03.2018, 20:14
@RonnyNRW1976

Da solltest Du die Polizei oder den ADAC vorher fragen ob das erlaubt ist.

verreisterNutzer  05.03.2018, 12:53
@RonnyNRW1976

Achte beim Hotspot unbedingt auf das Kleingedruckte im Vertrag. Sehr viele Mobilfunkanbieter verbieten eine Nutzung durch dritte Geräte.

Zwar wird sowas seltenst bis nie untersucht und beanstandet. Aber wenn es mal der Fall ist, wird es teuer.

Und ja, das können die Anbieter nachvollziehen.