Alexa App, Musik abspielen?

3 Antworten

Man kann über die Amazon Music App auch lokale Musik, die z.B. als mp3 Datei gespeichert ist, abspielen. In der Amazon Music App ist auch Alexa integriert. Zum Offline-Modus wechselst du im Meine Musik Reiter über den Button "Online-Musik" der ganz oben platziert ist. Es könnte sein, dass du dich mit einem Amazon Konto ohne Abo anmelden musst.

Für Alexa in der Alexa App brauchst du doch ein Amazon Konto. Darüber werden die Daten von Alexa gespeichert.

Du kannst Alexa nicht direkt die Musik auf dem Handy abspielen lassen. Die brauchst z.B eine Sonos One die sich mit Alexa koppeln lässt und dann kannst du sagen "Alexa spiel XY aus meiner Musikbibliothek"

Verbinde Alexa über Bluetooth mit deinem Smartphone und starte dann die Musik auf deinem Smartphone.