Album erstellen geht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn noch überhaupt genug Platz auf dem Gerätespeicher ? Denn wenn du viele Fotos machst, oder gar viel Videos (die benötigten besonders viel Platz) machst, da solltest du auf jeden Fall eine microSD-Karte als Speichererweiterung installiert haben.

Prüfe mal unter den Einstellungen den "Speicher" ob da überhaupt noch was frei ist, denn ist der Speicher randvoll, funktioniert bestimmt nix mehr ordentlich auf dem Smartphone.

Ist eine microSD installiert, so stelle die Externe Speicherkarte als Standard-Speicherort für Bilder und Videos ein. Geht auch irgendwo in den Einstellungen... vielleicht sogar in der CamaraApp einstellbar.

Zur Not kannst du ja mal 1 .... 2 Videos (die du nicht mehr brauchst) löschen, dann bekommt dein Smartphone wieder etwas freien Speicher. Auch in WhatsApp tummeln sich oft große längere HD-Videos diese fressen auch viel Speicher. Ach dort mal unnötigen Kram Lösung.

PS:

Alben, sind eigentlich Ordner, die man vorher anlegen muss, um dort Bilder ablegen zu können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elisA166
Fragesteller

Danke! Hoffentlich funktioniert es!