Albertus-Magnus-Gymnasium Bensberg?

1 Antwort

Hallo, ich bin auf dem AMG Bensberg, und ich bin da sehr zufrieden. Ich finde es gut, dass die Lehrer Anreize geben, die Klassengemeinschaft zu stärken, sodass selbst in einer vermeidlichen Zickenklasse (20 Mädchen gegen 9 Jungen) jedem gerecht wurde. Außerdem gibt es ein breites Fahrtenangebot, dass aber trotzdem freiwillig ist, Unterstützung für Familien mit finanziellen Problemen gibt es den Förderverein ;) viele Fahrten stehen nicht in dem "offiziellen" Fahrtenprogramm, weil die meisten Lehrer unter Absprache mit den Schülern selbst Fahrten organisieren. Das AMG hat einen sprachlichen Schwerpunkt, was an qualifiziertem Unterricht und an vielen Möglichkeiten, ein Sprachzertifikat zu erwerben sichtbar wird. Trotzdem habe ich als mathematisch-naturwissenschaftlich interessierter Schüler mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt in der Oberstufe nicht das Gefülhl, irgendwie zu kurz zu kommen. Dafür gibt es noch die Homepage-AG, in der ich gerne arbeite, sowie viele andere AGs (in denen ich aber nicht bin ;) ) Ich mein, welche Schule hat schon eine AG für jüdische Musik? :D Das klingt so, als wäre alles perfekt und alles super. Das ist es natürlich nicht, das geht garnicht. Aber trotzdem gehe ich auch nach sechseinhalb Jahren noch gerne zur Schule, und da bin ich wahrlich nicht der einzige. Ich bin auch kein Streber oder so, sondern eher so im Durchschnitt (außer in Geschichte und in Latein, da bin ich voll schlecht :P ) Hier habe ich Freunde fürs Leben gefunden, und tolle Lehrer als Vorbilder. Natürlich gibt es hier auch nervige, aber der schlimmste Lehrer ist letztes Jahr in Rente gegangen ;) Im moment gibt es sehr viele junge Lehrer, was man auch auf der Homepage erkennen kann :D Ich persönlich finde, dass das AMG Bensberg eine sehr gute Schule ist, und ich bin froh, die Entscheidung getroffen zu haben, auf diese Schule zu gehen! :) Mein Bruder ist auf dem OHG, und der verflucht sich dafür, nicht auf dem AMG zu sein oder auf das AMG gewechselt zu haben!

Es tut mir leid, dass es so viel geworden ist, und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Obwohl du die Frage 2011 gestellt hast ^^