Alarm ausschalten bei Mebus Funkwecker 51551?

1 Antwort

Erfahrungsgemäß musst Du die Taste, mit der Du den Wecker täglich abschaltest, entweder 2 mal hintereinander drücken oder einige Sekunden gedrückt halten. Das war bisher bei all meinen Funkweckern so...

BATBOB
Fragesteller

Genau, bei meinen vorherigen auch, bei diesem nicht. Trotzdem danke,denn aufgrund deiner Antwort hab ich mir grad das Mistding nochmal vorgenommen. Nochmal alle Tastenkombinationen ausprobiert, und siehe da:

diesmal hatte ich mehr Glück als bei den zahllosen Versuchen vorher. Bin mir sogar sicher, diese (sogar logische) Reihenfolge schon einige Male brobiert zu haben - egal:

  • Taste "Alarm Time/Set" 1 X drücken (Gerät wechselt in den "Weckuhrzeit 1 einstellen" Modus)
  • Taste "Alarm OnOff/Settings" 1X drüchen,
  • das ganze für "Weckuhrzeit 2 einstellen" wiederholen, mit Taste "Alarm Time/Set" 1 X drücken abschließen.

Kann ich echt so blöd gewesen sein? Ich gewöhn mich mal an den Gedanken...

Dank und Gruß - Jan

electrician  03.08.2017, 15:47
@BATBOB

Niemand ist blöd und es gibt auch keine dummen Fragen  ;-)