Akzeptiert ihr andere Menschen, bei denen regelmäßig Tierleichen auf dem Teller landen?

9 Antworten

Wenn ich sie nicht akzeptierte, was würde das ändern?

Ob ich schmollend in der Ecke sitze oder nicht, wird nichts daran ändern, dass der Großteil meiner Mitmenschen es absolut in Ordnung findet, empfindsamen Wesen alle denkbaren Gräuel anzutun. So ist diese Welt halt.

Ja, natürlich akzeptiere ich sie. Das muss doch jeder für sich selber entscheiden, wie er sich ernährt.

Übrigens finde ich Formulierungen wie "Tierleichen auf dem Teller" etwas befremdlich.

frodobeutlin100  09.01.2022, 12:10

das ist Agitation - damit sich die Fleischesser schlecht fühlen

ZumbaPES  09.01.2022, 23:03

Immer das Gleiche.. Dann kann man auch sagen, jeder muss selbst entscheiden, ob er eine Maske tragen will, ob er andere Menschen quälen will usw.. bei Tieren ist es also die eigene Entscheidung, die von allen anderen akzeptiert werden muss, aber bei Menschen ist es auf einmal soo schlimm..

Svensson70  10.01.2022, 16:26
@ZumbaPES

Das lässt sich nicht vergleichen. Es gibt Regeln und Gesetze, welche für das Zusammenleben gelten. Das Essen von Fleisch und Tierprodukten ist meines Wissens nach nicht verboten. Und deshalb darf das auch jeder für sich selber entscheiden.

Ich persönlich bewerte Menschen nicht nach ihrer Ernährungsweise. Und Du möchtest sicher auch als Veganer respektiert werden. Dann respektiere bitte auch die Entscheidung anderer Menschen.

ZumbaPES  11.01.2022, 06:05
@Svensson70

Also ist alles was legal ist automatisch zu tolerieren und nicht zu hinterfragen/verurteilen?

''Dann respektiere bitte auch die Entscheidung anderer Menschen.'‘

Habe ich oft genug versucht. Dann beobachte ich mal wieder die Lastwagen mit den Tieren darin und könnte platzen vor Wut.

Svensson70  11.01.2022, 12:09
@ZumbaPES

Das kann ich nachvollziehen. Ist aber trotzdem kein Grund, deswegen andere Menschen zu verurteilen. Du warst sicher nicht von Geburt an Vegan. Wie hast Du das damals empfunden? Wie hättest Du auf Vorwürfe reagiert? Oder versuch Dich anstelle dessen in einen Menschen hineinzuversetzen, für den Fleischessen eine Normalität darstellt. Würde der sein Verhalten ändern, nur weil da jemand mit Vorwürfen ankommt? Und jetzt versuche einen Weg zu finden, wie Du trotzdem jemanden für das Thema interessieren könntest...

Die härtesten Worte, die Guru Kabir je gesprochen hat, richteten sich gegen das Schlachten oder den Verzehr unschuldiger Tiere: „Der Mensch, der Fleisch isst, ist ein Dämon in menschlicher Gestalt. Halte dich von ihm fern – seine Gesellschaft wird deine Meditation ruinieren.“

Honeysuckle18  09.01.2022, 11:58

Ziemlich hart ausgedrückt - und auch nicht richtig in meinen Augen !

Viele Menschen wurden von kleinauf indoktriniert zum "Tiere-essen" - es wurde ihnen sozusagen "anerzogen"...

Gewohntes zu hinterfragen - und erst recht zu ändern, - kann eine große Herausforderung sein !

Niemandem steht es zu, darüber zu urteilen - außer Gott, und der weiss am besten um die Schwachheit der Menschen...;)

ZumbaPES  09.01.2022, 23:08
@Honeysuckle18

Schon klar, aber wenn ein Mensch dann wirklich ordentlich aufgeklärt ist, und dann immer noch nicht aufhört.. Darüber ist auf jeden Fall zu urteilen. Du würdest ja auch über Menschen urteilen, die Sklaverei immer noch für gut heißen. Auch wenn sie so erzogen wurden.

Honeysuckle18  10.01.2022, 14:57
@ZumbaPES

Die meisten Veganer haben auch mal Fleisch gegessen - jeder geht den Weg in seiner Geschwindigkeit...

Hauptsache is(s)t doch, er geht ihn überhaupt ! ;)

Druck erzeugt immer Gegendruck - Vorleben ist das richtige Maß, nicht Verurteilen !

Ja, ich akzeptiere ja auch, dass andere Menschen ständig meinen über das Essen anderer zu urteilen.

Das wir Fleisch essen ist doch ganz normal. Ein Löwe oder Bär würde mich auch verdrücken, statt zum Löwenzahn zu greifen. 😁 Ja, ich akzeptiere Fleischesser.

ZumbaPES  09.01.2022, 23:05

Nur bist du kein Löwe und hast immer die Wahl, ob du ein Tier ''verdrücken‘' willst oder lieber gewaltfrei lebst.