Akute Schlafprobleme: Pflanzliche Beruhigungsmittel zu schnell abgesetzt?

3 Antworten

Auch pflanzliche Arzneimittel sind in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen und können genauso Nebenwirkungen, Wechselwirkungen haben oder auch kontraindiziert sein. Sprich mit Deinem Arzt darüber, notfalls kontaktiere den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Sowohl Baldrian als auch Lasea sind beides relativ harmlose pflanzliche Mittel die weder große Wirkung, noch große Nebenwirkungen haben. Wenn du trotzdem das Gefühl gehabt hast dass es dir hilft kannst du ja wieder anfangen es zu nehmen, wie gesagt viel schief gehen kann da normalerweise nicht, Lg

Nein,weder baldrian noch lavendel können entzugserscheinungen hervorrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti