Akute Ohrenschmerzen und Hörverlust?

3 Antworten

Eigentlich wäre es wirklich wichtiger gewesen zum Arzt als zu einem Ausflug zu gehen. Oder du hättest danach direkt zum Arzt gehen können. Irgendwer hat sicher Bereitschaft. Gehe aber auf jeden Fall morgen Früh dorthin und sagst das auch bei der Anmeldung das du starke Probleme mit dem Ohren vorallem mit den Hören hast.

Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine Mittelohrentzündung ist auch nicht zu Spaßen aber man kann es gut behandeln, kann sehr gut sein das es wegen der Erkältung liegt aber das kann dir der Arzt am besten sagen. Und du solltest dich auch daran halten was der Arzt sagt damit es wieder besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goddamnit356
Fragesteller

Ich war ja schon im Bus auf dem weg dorthin mit der ganzen Klasse. Konnte ja schlecht aussteigen und nach dem Ausflug ca. 18 Uhr waren die HNO Ärzte geschlossen

Wenn du hohes Fieber bekommst,würde ich an deiner Stelle über 116117 einen ärztlichen Bereitschafts dienst anrufen.Dann mußt du evtl. Antibiotika bekommen.

Gut behandelt,sollte das wieder weg gehen.Aber das wird der Arzt morgen sagen.

Wenn du dir unsicher bist,ruf auf jeden Fall an.

Hört sich nach einer Mittelohrentzündung an. Ist nicht schlimmes, kann aber ziemlich weh tun. Das Taubheitsgefühl vergeht nach der Zeit.

Hatte ich vor ein paar Jahren mal. Die Schmerzen waren recht fieß und auch das Ohr war taub, aber nach dem Besuch beim HNO ging es besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goddamnit356
Fragesteller

Aber es ist nicht schlimm das ich erst morgen zum Arzt gehe oder?

DeathyWolf  15.10.2021, 14:57
@goddamnit356

Nein. Man kann auch einfach nicht zum Arzt gehen und eine Zwiebel in der Hälfte durchschneiden und auf das Ohr legen. Aber wenn man nicht weiß was es ist, ist ein Besuch beim Arzt besser.