Aktueller Preisleistung König Intel CPU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der i5 12400F oder der i5 13400F werden das wohl sein.

Aus Preis-Leistungssicht sind AMD Prozessoren da quasi durchwegs attraktiver. Bezogen auf alle Anwendungen.

LG

Aequaliz  29.01.2024, 13:55

Alternativ der 12100f, wenn man noch ne müde Mark sparen will und einem auch 4c/8T reichen. Gamer brauchen ned zwingend 6c.... ;)

Kommt immer auf die Ansprüche an. Wenn es um einen Gaming-PC geht, ist normalerweise immer der i5 der aktuellen Generation vorne dabei, wenn es um Preis-Leistung geht. Rein auf Intel bezogen - AMD wäre, zumindest wenn es um Preis-Leistung geht, die sinnvollere Wahl.