Aktueller Anime Liebling?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Andere 58%
Demon Slayer 15%
Solo Leveling 9%
Chainsaw Man 9%
Mashle: Magic and Muscles 6%
Jujutsu Kaisen 3%
Hells Paradies 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Demon Slayer

Von den "aktuellen" Anime ist Demon Slayer wohl auf der Nummer 1 bei mir. Weit oben sind außerdem:

  • Blue Exorcist
  • Toilet bound Hanako-kun
  • Hell's Paradise
  • Bungo Stray Dogs
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Andere

Von den aktuell laufenden Anime wähle ich mal »Date a Live (Staffel 5)« und »Flüster mir ein Liebeslied«. Die stammen beide aus der aktuellen Frühling-Season und sind kürzlich erst angelaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

"aktuelle" schränkt die Auswahl sehr ein.

Season hat gerade angefangen und von den meisten gibt es erst eine Folge, da ist es unmöglich mich für einen zu entscheiden. So richtige banger habe ich aber diese season aber noch nicht gesehen. Sasayaku You ni Koi wo Utau ist z.B. ganz gut, aber gibt halt bisher nur eine Folge. Ich verfolge außerdem Girls Band cry, shuumatsu Train doko e iku, yoru no kurage wa oyogenai und date a live V. Kann dir in 3 Monaten sagen welcher am besten war...

roebsen98
Fragesteller

Ich meinte Anime die noch laufen. Chainsaw man ist ja fangs nur 1 Staffel drausen und wird wahrscheinlich bald mal die 2 kommen.

jort93  16.04.2024, 11:48
@roebsen98

In der Regel wird bei Anime selten eine zweite Staffel angekündigt nach der ersten, die Ankündigung kommt immer erst nen Jahr vorher oder so.

Für chainsaw man z.B. wurde soweit ich weiß nie einen zweite Staffel angekündigt.

jort93  16.04.2024, 11:53
@roebsen98

Es gibt extrem viele Anime die im Prinzip nicht beendet sind aber schon über 10 Jahre nichts neues gekommen ist. Da kommt wohl kaum noch was. Ich nenne mal z.B. IS infinite stratos. Anime ist in 2013 gelaufen ohne wirkliches ende, light novel läuft immer noch, ist der dann noch aktuell?

princesskenny  16.04.2024, 12:00
@roebsen98

Für Chainsaw Man ist ein Fortsetzungsfilm angekündigt, gibt auch schon einen offiziellen Teaser. Eine zweite Staffel ist noch nicht geplant.

Chainsaw Man

Und ich hoffe das wir bald ein Datum für den Fortsetzungsfilm bekommen! Der Teaser Trailer kam ja vor 3 Monaten raus.

Mashle und Solo Leveling ist aber auch mein Favorit.

Ansonsten noch Konosuba Staffel 3 und Black Butler Staffel 4.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Demon Slayer

Aber gerade auch Moriarty the patriot, naruto shippuden und blue look (bisschen auch jujutsu kaisen, haikyuu, one piece). Hab keinen richtigen Lieblingsanime.