Aktuelle ecchi anime auf netflix?

3 Antworten

The Testtament of Sister New Devil, andere hat Netflix nicht soweit ich weiß.

Crunchyroll und Anime on Demand haben sonst noch welche.

  • Date a Live
  • Demon King Daimao
  • Haganai: I Don't Have Many Friends
  • Is This a Zombie?
  • No Game, No Life
  • Rosario + Vampire
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
wavvygirl10  15.07.2021, 07:04

Pet Girl of Sakurasou müsste auch einer sein, oder?

Miyuna  15.07.2021, 07:13
@wavvygirl10

Laut aniSearch ja, bin mir persönlich aber nicht sicher, inwiefern das bei dem Anime zutrifft.

Dosterix  15.07.2021, 08:57
@wavvygirl10

Ich glaube das ist keiner, hab mir Mal ne compilation angeschaut, wo das stark verneint wurde, das heißt es ist kein Anime

wavvygirl10  15.07.2021, 18:36
@Miyuna

Ja das hatte ich eben damals auch gesehen in AniSearch, bin mir aber auch nach dem Schauen vom Anime nicht sicher ob das schon Ecchi ist oder einfach nur ein paar Szenen….

Dosterix  15.07.2021, 23:18

Ecci würde ich eigentlich nur unzensierte oppai nennen und zwar nicht in einem anständigen Zusammenhang,

Dosterix  15.07.2021, 23:32
@Miyuna

Ja guuut aber da steht auch, dass the quintessential quintuplets ein Ecci ist. Das mag Ecci als Genre enthalten, aber jeder, der es kennt und schon einen richtigen Ecci Anime gesehen hat wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass das kein Ecci Anime ist. Es ist Ecci enthalten ( wenn dann aber seeeeeehr dezent) aber es ist kein Ecci Anime. Man muss das Mal mit sowas wie Monster musume oder to Love ru vergleichen, dann wird einem der Unterschied auffallen.

Miyuna  15.07.2021, 23:43
@Dosterix

Es kommt auch auf den Einzelfall an, »The Pet Girl of Sakurasou« habe ich zum Beispiel auch nicht als Ecchi in Erinnerung, trotz Genre-Markierung. Die, die ich genannt habe, hingegen schon, selbst wenn es keine "extremen" Genre-Vertreter sein sollten, im Vergleich zu anderen Titeln.

Dosterix  15.07.2021, 23:53
@Miyuna

Aber no Game no live würde ich jetzt auch nicht als Ecci Anime bezeichnen ( obwohl der Fanservice offensichtlich ist) Ich würde nur Anime Ecci Anime nennen, wenn der Fokus darauf liegt oder wenn einfach alles davon vollgestopft ist, bei weniger würde ich es nur als Anime mit leichten Ecci Elementen bezeichnen. Es fällt mir einfach schwer etwas Ecci Anime zu nennen, wenn es am Ende fast nichts damit zu tun hat und der Ecci faktor nur eine kleine Nebensächlichkeit ist um die Zuschauer zu behalten.

Miyuna  16.07.2021, 00:07
@Dosterix

Nun, dann ist das eben deine Meinung, Ansichten können ja unterschiedlich sein. ^^ Für mich sind es sehr wohl Ecchi-Titel, neben aniSearch werden sie auch so bei MyAnimeList und anime-planet gelistet.

Dosterix  16.07.2021, 00:52
@Miyuna

Da hast du Recht. Im Rückblick war das ja Mal wieder ne selten dumme und unnötige Debatte ^^ am Ende kratzt es schließlich eh keinen, was genau ein Ecci Anime ist :P

Mufinss  16.07.2021, 01:04
@Dosterix

Naja. Miyuna hat die Diskussion so oder so gewonnen.

MAL listet 775 Anime als Ecchi auf. Aus deiner Sicht dürfte es also nur 5 bzw. eine Handvoll sein. Dir ist glaube ich nicht ganz klar was Ecchi genau bedeutet. Ich zitiere es gerne extra für dich von Wiki:

Ecchi, ist ein häufiger Euphemismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielungen

Dabei kann die Anspielung so harmlos sein wie Möglich. Dabei deutet der halbwegs Fokus auf Ecchi Inhalte. Sieht man unter dem Rock etwas gilt es schon als Ecchi. Sowohl in Pet Girl, als auch in Date a Live gibt es solche Szenen. Bei den The Quintessential Quintuplets gibt es keine Ecchi Elemente. Ist also auch keiner.

Ecci würde ich eigentlich nur unzensierte oppai nennen und zwar nicht in einem anständigen Zusammenhang,

Da verwechselt jemand definitiv eher den Schwang zu Hentai. Unzensierte bekommst du im TV eh nie zu sehen, sondern kommen als extra Ausgabe in den meisten Fällen. Soweit ich weiß ist in den letzten Season nur 2-3 Anime gewesen, wo man welche sieht. Und "nicht anständig" sind Ecchi nicht. Ecchi sind immer anständig. Es gilt halt nur die "Anspielung", die harmlos bis zu offensichtlich sein kann. Interspecies Reviewers und Redo of Healer sind z.B. keine harmlosen, sondern knapp vor dem Begriff "Hentai". Und diese werden auch nicht so offen im japanischen TV ausgestrahlt, wo die ganzen Anime herkommen.

Monster musume oder to Love ru

Das sind übrigens auch schon "härtere" Ecchi Titel. Wenn man einfach keine genaue Ahnung hat sollte man nicht unnötig kommentieren.
Solche Aussagen habe ich mittlerweile schon so oft gelesen. Selbst auf TikTok gibt es haufenweise solcher Aussagen, jetzt ist mein Kragen entgültig geplatzt, man verzeih mir den kleinen Ausrutscher gerade, aber es ist einfach ein Fakt!

Dosterix  16.07.2021, 01:41
@Mufinss

Die Diskussion ist eh zu Ende, aber ich wollte nur die Definition von einem Ecci-anime ausdrücken und dass ein Anime mit leichten Ecci Elementen kein Ecci Anime und so Auch nicht das, wonach hier gesucht wird ist. Da Bringt es auch nichts wenn du irgendeine Liste, von Animes aufzählt, die ansatzweise Ecci enthalten.

Mufinss  16.07.2021, 14:08
@Dosterix

Wo hast du die Definition ausgedrückt? Du hast jedentlich eine falsche Definition vermerkt.
Sobald ein Anime solche Inhalte hat, egal ob harmlos oder nicht, ist es ein Ecchi Titel und Ende. Ich habe genau beschrieben wie es aussieht. Wenn man eher wenig Ahnung hat sollte man solche Ausdrücke nie bringen.
Die Genreansicht bei anisearch finde ich teilweise immer etwas meh, aber Titel, die auf MAL mit Ecchi geclaimt sind beinhalten auch solche Inhalte. Hierbei wird wie ich zum 30x jetzt sage nur die Anspielung gemerkt, das ist der Sinn von einem Ecchi. Du sucht schon eher nach Erotik/Hentai.
Ich kann zum erneurten mal sagen Interspecies Reviewers und Redo of Healer sind auch nur Ecchi Titel, da man nur die Anspielungen sieht. Dennoch sind beide ziemlich knapp an der Grenze zu Erotik/Hentai.
Bei Monster Musume und To Love Ru ist der Fanservice jeweils besser ausgebaut, weil es bei den Anime darauf zieht. Ecchi wird nur hauptsächlich für die männlichen Fans vermerkt, damit man mehr Absatz schlägt. Ecchi schädigt gute Titel nur vor der Beliebtheit. Weswegen sonst siehst du selten bis gar keine Ecchi Titel die sehr gut bewertet werden? Oder simpler gesagt, weswegen sonst gibt es bei über 10k Anime nur gerade ma 0.75k Ecchi Anime? Und nochmal zum mitschreiben, aus deiner Ansicht wären es keine 0.75k, sondern nur 0.05k oder so ^^

Faktum, wenn man die genaue Definition nicht weiß, dann sollte man einfach sich den Kommentar sparen.

Ich habe leider kein Netflix, aber ich glaube diese animes gehen in die richtung:

Rosario + Vampire / High-school DxD / Date a live / (a Chivalry of a failed knight) / (The Asterisk war)

Woher ich das weiß:Hobby
Miyuna  15.07.2021, 23:29
High-school DxD

Dieser Anime ist nicht auf Netflix verfügbar.

a Chivalry of a failed knight

Dieser Anime wurde kürzlich von Netflix entfernt.