Aktivitäten 6 jähriger?

4 Antworten

Frag doch einfach die Eltern oder ihn was er machen möchte

Evt gibt es ja z.b einen Motorik Park oder ein Mais Labyrinth in der Gegend.

Daneben kannst du 80% der Ausflüge die du mit einem 3 jährigen machst auch ohne Probleme mit einem 6 jährigen machen.

Martha320
Fragesteller

Tatsächlich weder Maislabyrinth noch Motorikpark🙁

dancefloor55  02.08.2023, 12:00
@Martha320

wenn dich weite Fahrtwege nicht stören ja ;-)

in AT würde Bundesland reichen - da erreichst du innerhalb 1h so ziemliches jedes Eck von deinem Bundesland ;-)

Hole ihn doch erstmal zu dir noch hause, und lassi hn am besten ein paar Spiele von sich mitnehmen. Gesellschaftsspiele lassen sich vermutlich mit dienem Sohn noch schlecht spielen. Besser wären, wenn er vielleicht Fahrzeuge, Lego, Playmobil oder etwas der Art hat. Das können sowohl 3-6 Jährige und Erwachsene spielen.

Malen und Basteln kann man auch mit allen Kinder. Für ihn natürlich anspruchsvoller als mit deinem Kind. Oder du baust bei dir zu Hause einen Parcour aus Sofakissen, Stühlen etc. ala "Der Boden ist Lava".

Beziehe die Kinder in die Mahlzeitenzubereitung mit ein. auch das ist beschäftigung und ein Sechsjähriger kann auch schon besser Möhren schälen, Gemüse schnibbeln, während 3 Jährige gut umrühren können.

entweder raus auf den spielplatz oder bei regen drinnen mit ihm malen oder spielen. alternativ trickfilm anmachen.

Kommt ganz darauf an wie lange du auf den aufpassen musst. Manchmal kann man mit vorlesen und spielen locker einige Stunden überbrücken.

Martha320
Fragesteller

Ich rechne mit dem ganzen Tag. Die Eltern konnten es sehr schlecht kalkulieren