Aktive emg pickups einbauen?

2 Antworten

Naja, die Frage ist einfach 'Wohin mit der Batterie und wie kommen die Kabel dort hin?' Ich wüsste zwar nicht wie und wo du das bei einer Gitarre ohne Batteriefach machen willst, aber Du sagst, es ginge, dann wird das so sein, ich sehe die Gitarre nicht vor mir. Dass die PU von den Maßen in die Aussparungen passen müssen, ist ja klar.

ja ist möglich. notfalls wird halt bissl platz gefräst für die batterie.

also pickup einbau wird so um die 100€ kosten und ja die humbucker selbst soo 200€ rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

tttexe
Fragesteller

Okay alles klar vielen dank. Überlege nämlich wirklich das zu machen.

Nayes2020  25.04.2021, 09:45
@tttexe

hast du mal ne gitarre mit aktiven humbucker selbst gespielt? würde ich vorher immer mal austesten.

tttexe
Fragesteller
@Nayes2020

Nein tatsächlich noch nicht. Werde ich definitiv aber nochmal machen bevor ich das tauschen lasse.