Akrostichon mit dem Namen Summer?

4 Antworten

Ich kenne es von Birkenbihl als Analograffity und es sollte immer in Verbindung zum Wort stehen, es darf also nicht inhaltslos nur weil eben ein Wort mit "M" anfängt hineingebastelt werden... es soll die Assoziation mit Worten verbessern... ihr habt das Wort "Summer" genommen ... da es ein englischer Begriff ist, würde ich auch englische Worte verwenden... sonst würde es (eigentlich in deutsch üblich, dass deutsche Wörter verwendet werden) SOMMER heißen.

Naja... aber Wenn's so sein soll:

S = schön, schwitzen, Strand, Sonne,

U = unterhaltsam, unternehmungslust, Urlaub,

M= Meer, motivierend,

M= miteinander, Mitte des Jahres

E = erholung, Entspannung, Eis, events, Energie

R=Regeneration, Ruhe, relax,

Woher ich das weiß:Recherche

PipiLang09
Fragesteller

Das ist ein Name

Also Summer und du brauchst mir keinen Wikieintrag reinkopieren.

Ich suche Eigenschaften von MENSCHEN und NICHT VOM SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!

circle1  16.03.2021, 15:14
@PipiLang09

Das habe ich nicht🤷‍♂️ zwar verstehe ich den Sinn nicht, da ja jeder mit Namen (individuell) was anderes verbindet... aber der Deutschlehrer wird schon seine Gründe haben.... r=Romantiker m = mitfühlend

PipiLang09
Fragesteller
@circle1

Wir lesen ein Buch, da ist eine Summer. Und diese Summer hat mehr oder weniger nur gute Eigenschaften.

m = mitfühlend, motiviert, mitteilsam

r = redlich, respektvoll, risikobereit, rücksichtsvoll

s= sachlich, schlau, selbstbeherrscht, sportlich

S-strahlend

U-unglaublich

M-mitreißend

M-mutig

E-einzigartig

R-reizend

m = mitreißend

r = reizend