Frage von MiniCoopa, 43

Akrostichon aus den Wörtern Wut und Traurigkeit?

Ich muss ein Akrostichon machen. Dabei muss zu jedem Buchstaben ein Satz. Es sollte aber zum Thema Wut und Traurigkeit passen. Hier gebe ich ein Beispiel vor

T für Traurig sein macht krank

Antwort
von PrincessBlanc, 23

Traurig sein mach Krank.

R

A

U

R

I

Gier ist schädlich.

Krankheiten machen traurig.

Eifersucht macht wütend.

I

T

Mehr fällt mir gar nicht ein, aber vielleicht helfen die 3 dir ein wenig :/

Kommentar von MiniCoopa ,

Hättest du etwas bei Wut mit "U"? Wenn nicht ist es nicht schlim und danke! Hast mir bei 2 sehr geholfen!

Kommentar von PrincessBlanc ,

Unfaires Verhalten macht Wütend? Irgendwas mit Ungeduld? Nee, echt keine Ahnung :/ Ich hab sowas immer gehasst..

Antwort
von Gastnr007, 30

hast du das T vergessen oder ist es eine Anspielung auf das Rauchen?

Kommentar von MiniCoopa ,

Wie?

Kommentar von Gastnr007 ,

"R A U R I G K E I T"

Kommentar von MiniCoopa ,

Ich habs geändert

Kommentar von Gastnr007 ,

und dann möchtest du nur die anderen Worte ergänzt haben? (gähn)

ruhig schlafen war gestern.
auch die anderen fühlen es.
unser Hund ebenfalls.
Rastlosigkeit ist mein Zustand.
Ist aber der Weg zurück zur Hoffnung.
gut wird die Welt bald schon wieder aussehen.

Soll der Inhalt da miteinander verknüpft sein, also dürfte man das? Jedenfalls siehts schöner aus als nur irgendwelche Sätze jedem Buchstaben zugeordnet.

Was mache ich da?
Unterstes aller Gefühle,
Trost bringst du ja doch nicht.

Das Zweite trifft die Aufgabenstellung sicher noch weniger, aber naja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten