Aknormin (Isotretinoin) besserung, jedoch immernoch neue Pickel?

3 Antworten

Damit musst du Geduld haben. Die verschwinden nicht einfach wieder innerhalb eines Monats. Zum Artzt würde ich dennoch gehen. Dein Hautarzt kann dich da besser beraten als das Internet.

Außerdem solltest du nicht jeden Tag ein Peeling benutzen. Vielleicht probierst du es mal mit sanften Produkten und nicht mit dem stärksten Zeug.

Dein Gesicht verbessert sich aber schon und du brauchst eben Geduld. Ich hatte mehrere Jahre mit Pickeln zu kämpfen und habe sie immernoch ab und zu

Das hat auch etwas mit Schwankungen von Hormoben zu tun. Ja Männer haben das auch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cxn02
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Peeling ist aber nicht sehr stark. Es ist von La Roche und als Mild eingestuft. Es ist ein Waschpeeling. Es ist so nervig. Ich traue mich nirgendwo mehr an die Öffentlichkeit und verlieren echt den bezug zum öffentlichen leben. Ich weiß es gibt schlimmeres aber trotzdem macht einen das innerlich kaputt... /: Ich hoffe es geht auch bald weg

Ist doch schon viel besser geworden. Bevor du die Tabletten absetzt würde ich das dem DOC noch mal zeigen und frag ihn auch mal, ob das mit dem 2 mal Peeling so gut ist. Wäre doch schlecht, wenn du aufhörst und es wieder kommt. Vielleicht schreibt der DOC dir auch was anderes auf, z,b nur Creme.

cxn02
Fragesteller

Klar ist es besser geworden und darauf bin ich auch echt stolz! Aber ich habe immernoch die Narben davon /: Auf der anderen Seite noch immer 2 dicke pusteln... Ich denke ich werde noch 1-2 Monate nehmen und dann zum DOC. Danke für die nette Antwort.

Yunus207  09.07.2022, 16:23
@cxn02

Hey, wie siehts mittlerweile mit deiner Haut aus?Möchte auch aknenormin nehmen.

cxn02
Fragesteller
@Yunus207

Moin Yunus, meine haut ist sehr gut geworden. Es hat seine zeit gedauert aber ja gott sei dank wieder reine haut. Ich achte aber nun auch viel auf ernährung und mache viel sport👍🏻 Sauna hilft auch immer mega gut

Hey, wie siehts mittlerweile mit deiner Haut aus?Möchte auch aknenormin nehmen.