Akku geht schnell Leer obwohl die Leistung des Akkus noch bei 87% ist?

2 Antworten

Typischerweise passiert das, wenn der Nutzer nicht die Kapazitätsgrenzen des Geräts achtet und "wie wild" Apps installiert. Deinstalliere alle Apps, die Du nicht tatsächlich benötigst.

Zudem sollte ein Akku zwischendurch (durch Nutzung) komplett entladen werden (bis sich das Gerät selbsttätig  ausschaltet) und dann in einem Rutsch (bestenfalls wenn das Gerät ausgeschaltet ist) geladen wird. Ggf. 3-4 mal hintereinander wiederholen.

Wenn sich der Akku bzw. das Geräte-Gehäuse wölbt, ist der Akku defekt und sollte auf keinen Fall geladen oder genutzt werden.

Als weiteren Schritt könntest Du nachschauen, welche Apps den Verbrauch verursachen.

dass bei vielen Telekomkunden der Akku schnell leer ist

Das ist Quatsch.

Kann alles sein

Um was für ein Gerät gehts

yogggle
Fragesteller

Iphone SE