akku geht schnell leer?

3 Antworten

Ein Akk7 kann auch kaputt gehen.

  1. lade dein Handy SPÄTESTENS bei 5 % auf.
  2. entferne das Ladekabel nicht vor 60 %.
  3. das Handy sollte auch nicht überhitzt werden
  4. Apps im Hintergrund schließen
  5. Energiesparmodus nutzen
  6. ect.

deepyx
Fragesteller

der akku war von anfang an schon so und wenn der akku schon nach einer woche kaputten geht wäre das ziemlich seltsam.

Die beliebtesten Stromfresser bei Handys sind:

  • Offene Funkverbindungen (WLAN, Bluetooth, Mobile Daten) - ich lasse bei meinem Handy nur jene Funkverbindungen aktiv, die ich auch wirklich brauche und schalte mein Handy zudem über Nacht noch in den Flugmodus (ich muß nicht ständig online sein)
  • Apps, die im Hintergrund laufen - diese verbrauchen CPU-Power und damit Strom! Ich sehe immer zu, daß ich sowenig Apps wie möglich im Hintergrund habe.
  • Ein Display, welches sich bei Inaktivität nicht schnell genug abschaltet. Mein Handy ist so eingestellt, daß mein Display nach maximal 1 Minute wieder dunkel wird.

So habe ich es einmal geschafft, mein Smartphone (Galaxy M31) satte 3 Wochen lang mit einer einzigen Akkuladung zu betreiben!

Am besten alle Apps im Hintergrund schließen die unötig sind und viel Akku fressen.

Aufm Handy hast du auch in den Einstellungen Energiesparmodus, dort kannst du das einrichten.

Weniger im Wlan sein, Wlan zb zieht auch zuviel Akku.

Vielleicht ist auch dein Akku defekt dann müsstest du es austauschen.