Akku Deckel Canon 5D geht nicht mehr auf?

1 Antwort

Hallo

  • Deckel "zerstören" und Neuteil einbauen dauert 5 minuten
  • Bodenplatte der Kamera abbauen, Deckel entnehmen und evtl Instandsetzen oder gleich erenuern. Bodendeckel remotieren dazu Dichtmasse erneuern, duter 15 Minuten und braucht Dichtmasse
  • der Bodendekel klemmt meist wenn der Akku in der Kamera "vergessen" wurde und dann nach 6 bis 12 Monaten Tiefentladung sich zersetzt und "hochgeht"/"Aufbläht". Denn Akku Extrahieren ist eine Scheixx Arbeit man fängt mit einen Ziehhammer und etwas WD 40 als Gleitmittel an.

Bei EOS 5D muss man sowieso beim CLA die Bodenplatte demontieren weil die Kamera im Alter "undicht" wird und sich dann Kondenswasser unten im Deckel ansammelt wo dann die Platine korrodiert/zerfressen wird. Canon hat als Vorsorge ab etwa 2008 einen Saugschwamm und eine Plastikplatte verbaut bzw nachgerüstet. Das Problem hatten zuerst Fotografen in denn Tropenzonen