Akku ausgelaufen Säure?

2 Antworten

Kommt auf die Technologie des Akkus an... Es gibt NiCD, NiMH, LiIon, LiPo, Blei Akkus und warscheinlich noch einige mehr, wenn ich in die Lithium Sparte schaue...

Jeder davon erzeugt oder beinhaltet andere Elektrolyte...

was genau du da hast, weis kein Mensch... und Giftig ist erstmal alles, was aus einem Akku austritt...

Da du die Hände gewaschen hast, bist du ja schonmal aus dem Schneider - wenn der Akku nicht mehr taugt, entsorge ihn BITTE....

du riskierst nämlich beim Laden eines Defekten Lithium Akkus, ein Feuer, das sich nicht mit Wasser löschen lässt - oder gleich noch besser, eine Explosion...

(LiPoFire - youtube)

Nein Es Besteht theoretisch keine GEFAHR ich hatte soetwas auch schonmal ich bin mit der Flüssigkeit auch in kontakt gekommen ich habe mir sofort die Hände gewaschen und dann ist die Sache eigentlich schon erledigt, aber meistens ziehe ich mir Handschuhe oder so etwas in der Art an. Aber Giftig auf Der Haut Ist Es glaube nicht nur wenn Mann es ein nimmt. Hoffe ich konnte dir weiter helfen liebe grüße und schönen tag dir noch :)

lG

Jason

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung