Akkordeon: Wie funktioniert bellow shake?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird der Balg immer mit der linken Hand gesteuert. Der Below Shake ist einfach das du sehr ruckartig zwischen ziehen und schieben wechselst. Durch diesen Ruck sieht es so aus, als wenn der Oberkörper was macht, aber eigentlich ist es nur der Arm.

Woher ich das weiß:Hobby
10tel
Fragesteller

Beherrscht du das? Irgendwo las ich, dass die linke Hand vertikal vibriert, aber das erkenne ich auf dem Video nicht.

gast38  16.09.2023, 12:52
@10tel

Ich habe es mal beherscht. Vertikale Vibration macht keinen Sinn, weil die Hand muss ja trotzdem an die Tasten der Akkorde kommen und diese treffen. Die Hand vibriert deshalb nur horizontal und das ist dieses ruckeln.