Akkordeon spielen mit Hörgeräte?

2 Antworten

Ich habe schon das dritte Hörgerät - aber eine Rückkopplung oder schrilles Hören hatte ich nie. Nicht beim Akkordeonspielen und auch nicht beim Baritonblasen. Ein Kollege von mir hatte ein teures Hörgerät - mit einer Uhr einzustellen - der musste das Hörgerät beim Posauneblasen raustun. Ich denke, dies ist schon eine Einstellung des Hörgerätes. Mein Hörgerät verstärkt nur hohe Töne - ich hab aber kein Problem. Wende dich wieder an deinen Hörgeräteakustiker bis das Problem gelöst ist - oder wenn es nicht stört nimm ein anderes Register beim Akkordeon oder wenn alles nichts bringt und du öffentlich mit dem Akkordeon auftrittst - probier ein anderes Akkordeon. Die sind nämlich auch ganz verschieden gestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doskotz
Fragesteller

Danke für

Doskotz
Fragesteller

Danke für deine Information,die sehr hilfreich ist.

Ich habe eine Hohner concerto 72 die alt und vom Klang ,(besonders in den Bässen) schwach war.

Mein Traum war immer eine Beltuna , die ich mir gegönnt habe und nun, selbst mit einem anderen Register und HG. Schrill.Ohne HG Top Klang.

Die Hörgeräte haben 3700 Euro gekostet,sind für den Alltag gut.

Der Hörakustiker meint hinter dem Ohr wären besser, weil man sie manuell selbst gut regulieren kann.

Wenn er Klever wäre könnte ich es ausprobieren, auch wenn ich noch keinen Anspruch auf ein neues Hörgerät habe.

du hast wahrscheinlich programmierbare Hörgeräte. da kann er dir ein Programm anlegen mit weniger verstärkten hohen Tönen, speziell fürs Akkordeonspielen.

Doskotz
Fragesteller

Programmierbar nur im Labor.

Danke für deinen Rat

Doskotz
Fragesteller

Heute nochmal beim Hörakustiker gewesen,ein 2.Programm ist mit der jetzigen Version nicht möglich.

Er versucht einen Techniker von der Hersteller Firma zu kontaktieren um meine Geräte nachzurüstende.