Akkorde am PC abspielen lassen?

3 Antworten

Guitar Pro ist eventuell ein guter Tipp für dich! Da gibt es auch ein Klavier das man nutzen kann, ich bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist Akkorde für das Keyboard zu schreiben, denke aber schon. Kostet aber etwas. Zitat von Wikipedia: "Guitar Pro ist ein Notensatzprogramm, in dem Musik sowohl in Notenform als auch als Gitarrentabulatur dargestellt werden kann. Produziert wird es von dem französischen Softwarehersteller Arobas Music.

Bis Version 4 war das Programm nur für Microsoft Windows erhältlich. Guitar Pro 5, veröffentlicht im November 2005 für Windows, war ab Juli 2006 auch für Mac-OS verfügbar. Die aktuelle sechste Version ist auch für Linux erhältlich."

http://www.thomann.de/de/arobas_guitar_pro_6.htm

Notensatzprogramme spielen i.R. das eingegebene auch ab. Man müsste halt die Akkorde in der gewünschten Lage eingeben, Tempo einstellen. Wiederholungen lassen sich einfach kopieren oder durch Wdh-Zeichen einstellen. Das ließe sich auch als z.B. Midi speichern und mitnehmen/brennen.... Songtext könnte man drunter schreiben, ......

Kostenlos z.B. Musescore