Airsoft die klar als spielzeug erkenn bar ist?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Sehr schwierig… im Grunde ist alles im Airsoft-Bereich eine Anscheinswaffe (Waff.G. Paragraph 42a - Führverbot von Anscheinswaffen), weil nunmal jede Airsoftwaffe die grundlegenden Erscheinungsmerkmale einer Feuerwaffe hervorruft.

Ob diese nun schwarz, pink oder orange gestreift ist, macht keinen Unterschied, schließlich kann man jede scharfe Waffe ja auch anmalen.

Da musst du eher im Bereich der Nerfs suchen.

Nein gibt es nicht - besonders weil die Farbe allein nicht ausreicht es als Spielzeug zu klassifizieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze