AirPods Max oder Sony wh1000mx5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich die klarste Entscheidung:

Sonys

Ich habe den Vorgänger und auch wenn man lange nicht die super Anbindung an IPhones hat wie bei den Air Pods Max, bietet die Anwendung viele Möglichkeiten und ist leicht bedienbar. Der Wh 5er bietet eine noch bessere Noice Cancelling Technik als meiner und blendet Geräusche super aus. Ich finde das Design der Air Pods persönlich nicht schön und würde immer zu den Sonys plädieren. Leider sind diese nicht mehr zum einklappen, was bei den Vorgängern noch funktioniert, Wechselbank ich diese auch noch nutze. Wenn du allerdings auch mit der etwas größeren Tasche zu Recht kommst, sollte das passen(Mobilität ist eingeschränkt). Aber in der Hinsicht sollten wir gar nicht bei den Air Pods Max anfangen mit ihrer Stoff-Klapp-Tasche, die den Kopfhörer mehr kaputt macht als schützt.

-Da haben beide Firmen bisschen Mist gebaut.
Vom Klang bekommst du bei den Air Pods Max, oft nochmal ein Stückchen mehr von der Klarheit oder Detailheit, wie es manche beschreiben. Die Sonys haben da aber für mich den etwas schickeren Bass, wenn man es denn so sagen darf. Ich würde sagen beide hören sich grandios an.

Die Entscheidung liegt ganz bei dir, ich würde immer zu den Sonys greifen- :)

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Lea02689
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Ich werde mir es aufjedenfall nochmal überlegen.(:

Lea02689
Fragesteller
@Maxmustermann49

Viele sagen auch, dass andere hören was du hörst mit den AirPods Max. Weißt du ob das stimmt?

Maxmustermann49  24.06.2022, 23:39
@Lea02689

Das ist bei so gut wie allen Over ears ab einer bestimmten Lautstärke, dabei kommt es auf die Abdichtung der Ohrmuscheln an. Meine Erfahrungen mit den Sonys sind recht gut- man hört zwar Geräusche, aber nur bei aktivem Zuhören. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Apple Air Pods Max ähnlich ist, nur womöglich sogar ein wenig lauter, denn die Ohrpolster sind mit einem Netzmuster versehen- die Unterschiede werden aber nicht wirklich zu gravierend sein.

Man muss schon eine Lautstärke erreichen, um Geräusche hörbar zu machen.