AirPods - Pro & Contra?

3 Antworten

Pro:

  • kannst damit flexen
  • intergrierter Sprachassistant (siri)
  • einfaches Koppeln über iOS
  • klein und kompakt

Con:

  • bieten keine besonders gute Klangqualität
  • offene bauweise (du hörst umgebungsgeräusche und solltest du zu laut Musik hören, dann werden es andere auch mithören können)
  • der Preis
  • keine Features für Anroid erhältlich
  • Tragekomport (entweder du hast diese Ohrform oder dementsprechend halt nicht)
sie denn auch das geld wert?

Absolut nicht! Das ist einfach stück gehyptes Kunstoff was man erwirbt und von gutem Klang absolut keine Spur!

Entweder du greifst zu den Jabra Elite 65t, Bose Soundsport Free oder den Bang & Olufsen BeoPlay E8 die vom Klang her schonmal besser als die Airpods sind oder

Solltest du nach dem Bestmöglichen Klangerlebnis für etwa das gleiche Geld suchen, dann würde ich zu den Sennheiser Momentum Free greifen. Das sind jetzt keine True Wireless Kopfhörer, aber dennoch Bluetooth in-ears mit einem Nackenkabel. Diese bieten einen soliden Akku und eine Klangqualität die Wohl kaum bis kein anderer Hersteller toppen kann! Bieten sehr klare höhen, satte mitten, aber auch einen kräftigen und dezenten Bass.

AnonxmUsxr  03.07.2019, 17:51

Hallo, ich möchte kein Streit anfangen, aber die Apple Kopfhörer haben einen sehr guten Klang. Natürlich nicht so gut wie Böse oder Beats. Aber die Apple Kopfhörer haben jedenfalls den besten Klang, als die Kopfhörern, von den ganzen anderen Handyherstellern, die Kopfhörer mit beim Handy rein tun. Ich habe jetzt von der Allgemeinheit geredet von den Apple Kopfhörern, ich weiß jetzt nicht ob da irgendwie ein Klangunterschied ist zwischen den Kabellosen und mit Kabeln. Aber ich nehme mal an das alle den gleichen Klang haben. Und Bass haben die auch noch extrem, für so kleine Kopfhörer.

PS: Alles nur meine Meinung!

Will kein Stress 😂

AnimeLOL  03.07.2019, 18:07
@AnonxmUsxr

Ich will jetzt nichts sagen, aber Beats stellt auch nicht sonderlich gute Kopfhörer her, die sind vom Klangbild her ähnlich wie die von JBL, einfach nur Bass im Vordergrund und nichts mehr und von den höhen brauchen wir garnicht erst sprechen, die gibt es dort praktisch einfach nicht.

Kann sein, das Apple der beste als Handyhersteller von Kopfhöhren ist, da ich von anderen keine so wirklich guten Vergleichsmodelle kenne und das müssen sie auch nicht, denn an richtige Audiospezialsten werden selbst die nicht wirklich ran kommen. Es muss nicht zwingend sein, das kabelgebundene oder Bluetooth Kopfhörer besser oder schlechter klingen. Das hängt wieder stark vom Kopfhörer ab, sowie der gegeben verbindung wie beispielweise apt(x) für Android geräte, die eine höhere Übertragungsrate gewährleisten und die Musik dadurch auch wesentlich besser klingt.

Aber ich nehme mal an das alle den gleichen Klang haben

In diesem Punkt kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Es gibt soviele Arten von Kopfhöhren. Siehe Tragekompfort (in-ear, on-ear, over-ear) und die gegebene Bauweise (offen, halb offen, geschlossen), Kabelgebunden, Bluetooth, Funk usw.

Und jeder Hersteller gibt dem Kopfhörer bzw. dem Treiber eine ganz eigene Note und verleiht ihm einen bestimmten Klangstil, währen die von JBL einfach vollkommen im Bass baden und höhen garnicht erst zum vorschein kommen ist es bei Sennheiser so, das diese gerne die mitten oder Bässe betohnen, aber nie die höhen missen wollen, was ich auch gut finde, da diese der Musik viel Freiraum zum ausbreiten geben und dann keineswegs dumpf klingen, wie die es bei JBL oder Beats gerne machen.

P.S. Falls du denkst das die Airpods von Apple auch nur ansatzweise gut Klingen, dann gebe ich dir einen Rat und investier mal etwas Geld in andere Kopfhörer und in richtige Kopfhöhrer die auch was taugen! Die Sennheiser Momentum in-ear kosten jetzt nicht die Welt und sind bereits für 60€ zu erwerben und hier stinken schon die meisten Kopfhörer diverser Hersteller ab. Ich kenne wirklich keinen anderen Kopfhörer der für so wenig Geld so schönen klang bietet!

180? ist schon viel.. aber ich finde sie sitzen gut (bei mir) haben gute akku laufzeit und klingen gut nur active noise cancelling vermisse ich

wenn dir das wichtig ist sind airpods nichts für dich

und sie sind halt zum flexen gut

Pro: du kannst damit flexen

con: überteuerter Preis, minderwertige Qualität, hohes Verlustrisiko, du musst deine Kopfhörer laden( wenn nicht= keine Musik)