AirPod in USA kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nur bis zu einem bestimmten Betrag frei einkaufen. Alles darüber muss versteuert werden. Gerade bei so hochpreisigen Produkten kommt man da ganz schnell drüber.

Kaufbelege AUFHEBEN! Sonst schätzen die beim Zoll und es kann teurer werden.

Durch den ROTEN Ausgang gehen. Damit signalisierst du, dass du was zum verzollen dabei hast und wirst nicht bestraft. Beim Durchgang des Grünen Ausgangs läufst du Gefahr, dass sie dich dort filzen, etwas finden und dann zusätzlich zu den Steuern eine Strafe mit dazu rechnen. Bzw. wenn es über eine bestimmte Höhe geht, wirst du auch noch angezeigt und hast ein Verfahren am Hals.

Exakte Auskünfte gibt es beim Zoll:

http://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenfte/Allgemeine-Zoll-Fragen-von-Privatpersonen/allgemeine-zoll-fragen-von-privatpersonen_node.html#doc281366bodyText1

MAB98  04.10.2018, 19:48

Die "AirPods" kosten in den USA etwa 170/180$ und sind somit deutlich unter der Freimenge von 430€.

Da braucht er nichts zu verzollen.

Thirteeen  04.10.2018, 19:50
@MAB98

Hängt auch vom Alter ab. Da stand was von 175,- Euro unter Alter X. Ich würde anrufen.

EDIT: gefunden

andere Waren

  • bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
  • bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
  • bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
MAB98  04.10.2018, 19:56
@Thirteeen

Sollte die Person wirklich im den Alter sein, dass nur die 175€ gelten, dann dürfen die AirPods maximal 200$ kosten...Vorrausgesetzt es werden keine anderen Waren dort gekauft.

Aber da sollte der Fragensteller mal kurz sagen wie alt er/sie ist :D

Thirteeen  04.10.2018, 19:59
@MAB98

Ja, da steht ja nichts. Kann doch gut sein, er/sie ist mit den Eltern dort. Und wenn deren Mitbringsel bereits über 430,- jeweils liegen, muss er ran.

tjataaabaha
Fragesteller

Bin 15 aber in der USA dann 16

Unverzollt mitnehmen kannst du die, aber nicht in die EU einführen, hier musst du Steuetn zahlen!