AirDrop Problem?

AirDrop läuft nicht  - (Handy, Smartphone, Apple)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von welchem gerät auf welches möchtest du denn übertragen?

du musst Airdrop auf dem iPhone aktivieren und deinen Mac auf 'sichtbar' stellen.

planecrafterhd
Fragesteller

Wo stelle ich ihn den auf sichtbar da wo es stehen solte steht nur aktivier AirDrop im Finder (vom iPhone X zu meinem MacBook Air Mitte 2011 )

ApplefanMac  23.06.2018, 13:04
@planecrafterhd

Dein MacBook Air unterstützt zwar AirDrop, jedoch nur von Mac zu Mac. Du kannst also AirDrop nicht nutzen um Daten vom iPhone zum Mac oder umgekehrt zu bewegen

Es „läuft“ doch schon. Solange keine Daten bewegst, brauchst auch keine aktives AirDrop.

Sobald Daten an ein anderes Gerät verschickst oder von dort abholst, ist die Verbindung aktiv. Nach dem letzten Bit geht AirDrop wieder in den Bereitschaftsmodus.

Das ist nicht wie bei Windows, wo Verbindungen so lange aktiv gehalten werden, bis sie ausschaltest. Apple hat schlaue Betriebssysteme.

Schau dir hier die Systemvorraussetzungen an:

https://support.apple.com/de-de/ht203106

Um Objekte an ein iPhone, iPad oder einen iPod touch senden oder von diesem empfangen zu können, benötigen Sie einen Mac aus dem Jahr 2012 oder neuer mit OS X Yosemite oder neuer…

Geht leider nicht mit deinem 2011er Modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.