Ahbasch sekte?

Ich frage weil ich viele kenne die zu dieser skete gehören.

Bitte nur mit Quellen antworten!

4 Antworten

Halli Hallo Hallöchen!

Rein "zufällig" bin ich Mitglied dieses Vereins, der in Deutschland unter dem Namen "Islamischer Verein für wohltätige Projekte e.V." eingetragen ist, im "Volksmund" aber unter dem Namen "Ahbasch" OÄ. genannt wird, wie du es so schön gesagt hast.

Da ich da hinzugehöre, kann ich dir sagen, dass all diese Sachen erlogen und faksch sind.

  1. Wir sagen, dass man überhaupt keine Menschen töten darf - Weder Muslime noch sonst welche. Wir sagen,, dass man Nicht-Muslime keinen sichtbaren Schaden zufügen darf - dazu gehört sogar, dass man ohne sine Erlaubnis in seine Wohnung zu schauen, auch wenn seine Tür offen stehen sollte
  2. Glücksspiel gehören zu den Werken des Teufels gehören, wie es Vers des edlen Qur´ans sagt - Also darf man sie auch nicht mit Nichtmuslimen spielen "Um sie abzuzocken" (Siehe oben)
  3. Sünden haben sehr wohl was zu bedeuten, denn es gibt die Bestrafung im Grab. Aber sie kann vermindert oder die Sünden von Gott vergeben werden.
  4. Man darf keine Sahaba beleidigen, da viele von ihnen sehr, sehr große Heilige waren. Was Mu^wiya angeht, so wollte er den vierten und großartigen Kalifen ^Aliyy ibn Abi-Talib vom Thron stürzen und selber Kalif werden...

Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Zuhilfenahme mittels eines Geschöpfes und Zuflucht suchen. Man darf Geschöpfe zu Hilfe nehmen, wie bspw. große Heilige, z.B. die Vier Imame der Rechtsschulen. Hier ist was:

Imam Abu Bakr Ahmad ibn ^Aliyy Al-Khatib Al-Baghdadiyy überliefert in seinem Werk „Tarikh Baghdad“, dass Imam Asch-Schafi^iyy mittels des Imams Abu-Hanifah Segen erlangt hat und mittels ihn Gott um etwas gebeten hat:

„Asch-Schafi^iyy, möge Gott ihm gnädig sein, erzählte: Ich praktiziere die Segenserlangung mittels Abu-Hanifah, indem ich sein Grab besuche und jedes Mal, wenn ich ein Anliegen hatte, betete ich zwei Gebetseinheiten und besuchte dann sein Grab und bat Gott, den Erhabenen, beim ihm um mein Anliegen; Und es verging nicht viel Zeit, bis mein Anliegen erfüllt wurde“

Hier siehst du, dass dies selbst Imam Asch-Schafi^iyy praktiziert hat, und kein Muslim ist so doof, und würde ihn einen "Unwissenden" oder "Nichtmuslim" nennen.

6.Der edle Qur´an muss an manchen Stellen interpretiert werden - Was glaubst du wieso es Tafsir-Werke von Arabischs-sprechenden Gelehrten, die nihct alle den selben Tafsir haben, gibt, wenn man ihn nicht interpretieren muss ?!? . Die Arabische Sprache ist, obwohl sie einfach zu lernen ist, komplex und bedeutungsvielfältig.

Gott sagt sinngemäß im edlen Qur´an:

(3:7) „Er ist es, der die den Qur´an offenbarte, viele von ihnen sind klar (eindeutig) und einige sind mehrdeutig – Diejenigen, die unwissend sind, folgen dem Anschein der mehrdeutigen (…)“

(2:6) „Einige werden durch den Qur´an missgeleitet und andere recht – Und nur die Frevler werden missgeleitet“

Hier ein simples Beispiel: Gott sagt im edlen Qur´an in der Sure Ta-Ha :

ٱلرَّحْمَـٰنُ عَلَى ٱلْعَرْشِ ٱسْتَوَىٰ (5)

Dieser Vers ist ein Vers, der gern von den Wahhabiten benutzt wird, um zubelegen, dass Gott auf dem Thron säße. Das Wort "Istiwa´" hat Arabischen rund 15 Bedeutungen - davon ist eine Sitzen.

Ich zähle dir jetzt einige auf:

  • Sitzen
  • Garen (Essen)
  • Reifen (Obst)
  • Gerade in einer Rehe stehen
  • Beschlagnahmen
  • Unter jemandes Macht stehen
  • Kontrollieren
  • Bewahren
  • Beschützen
  • Beherrschen
  • Liegen
  • Im Zenit stehen (Sonne)
  • Besitzen
  • Hocken

Das waren jetzt erst mal alle, an denen ich mich erinnern kann.

Die Wahhabiten nehmen genau die Bedeutung, die ihnen am genehmsten ist, nämlich das Sitzen, wobei ALLE ISLAMISCHEN GELEHRTEN sagten, dass dies nicht der Fall ist, da "Sitzen" eine Eigenschaft der Geschöpfe ist.

Diese Sekte sind alle erlogen und falsch, die Ahbasch haben den selben Glauben wie der Rest der Muslime weltweit - Nur die Sekte der Wahhabiten hat ein Problem mit ihnen, da dieser Verein die Wahhabiten am stärksten vernichtet.

Aus dem Grund hat eine Gruppe von Wahhabiten den großen Sheikh Nizar Halabi am 31.08.1995 in Beirut auf bestialischer Weise erschossen.

Was auch nicht stimmt, gleich um das vorweg zunehmen, dass die Ahbasch allen Muslimen, die nicht unserem Verein angehören, den Glauben abspricht - Wir sagen, wir sind ein Teil der Muslime - Nicht alle.

Damit wäre aus meiner Seite alles gesagt.

PS: Sorry für die Verspätung

PPS: Das nächstemal gründlich recherchieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tauhidsero  04.04.2024, 21:49

du bist ja richtig geblendet. Junge die Gelehrten streiten sich drum, ob eure Sekten irre, gegangene Muslime oder schon ungläubige sind.

DER SCHÜLER VON IMAM MALIK R.A, IMAM ABD AR-RAHMAN BIN AL-DASIM SAGTE:

**ES IST NIEMANDEN GESTATTET ALLAH ZU BESCHRIEBEN AUSSER MIT DEM WOMIT ER SICH SELBST IM QURAN BESCHRIEBEN HAT UND MAN DARF NICHT SEINE HAND MIT ETWAS VERGLEICHEN, UND AUCH NICHT SEIN GESICHT MIT ETWAS VERGLEICHEN, SONDERN MAN SOLL SAGEN: ER (ALLAH TA ALA) HAT ZWEI HÄNDE (YADAN) SO WIE ER SICH SELBST IM BURAN BESCHRIEBEN HAT, UND ER HAT EIN GESICHT (WAIH) SO WIE ER SICH SELBST BESCHRIEBEN HAT.MAN SOLL DORT STEHEN BLEIBEN WOMIT SICH ALLAH SELBST IM BUCH BESCHRIEBEN HAT, DENN ES GIBT NICHTS DAS IHM TABARAKA WA TA AL GLEICHT ODER ÄHNLICH WÄRE.SONDERN ER IST ALLAH, ES GIBT KEINE GOTTHEIT AUSSER IHM, SO WIE ER SICH SELBST BESCHRIEBEN HAT.** (USUL AS-SUNNAH VON IEN ABI ZAMANIN(S.75) UND AN-NAWADIR WAL ZYADAT VON IBN ABI ZAYD AL-DAYRAWANI (14/553)

Von Al-Muzani, einem Gefährten und einer der größten Schüler von Imam asch-Schafi'i:

{ محمد بن إسماعيل الترمذي قال: سمعت المزني يقول: "لا يصح لأحد توحيد حتى يعلم أن الله تعالى على العرش بصفاته." قلت له: مثل أي شيء؟ قال: "سميع، بصير، عليم." }

Muhammad ibn Isma'il at-Tirmidhi sagte: "Ich hörte al-Muzani sagen: 'Der Tawhid einer Person ist nicht gültig, bis er weiß, dass Allah, der Erhabene, über dem 'Arsh (Thron) ist, mit Seinen Eigenschaften.' Ich fragte ihn: 'Wie welche?' Er antwortete: 'Sam'i' (hörend), Basir (sehend), 'Alim (wissend).'" (Quelle: Al-Siyar A'lam An-Nubala - Imam al-Dhahabi, Band 12, Seite 494, überliefert von Amr ibn Tamim al-Makki [عمرو بن تميم المكي])

Imam Schafi’i sagte über al-Muzani: „Al-Muzani ist der Fahnenträger meiner Rechtschule“ (Quelle: "Biographien der edlen Persönlichkeiten" [سير أعلام النبلاء] von al-Dhahabi, Band 12, Seite 493)

recherchiere du mal besser das was du wahabiten nennst ist der Glaube der ganzen Gelehrten

nachdem Du die wichtigsten Punkte genannt hast, wirkt das hier eher wie eine Werbung für diese Sekte.

Aber nein, weiß ich nicht.

Turner09
Fragesteller

Es gibt locker noch vieles vieles mehr was ich darüber nicht weiß und deshalb frage ich. Wenn man nicht weiß dann bitte keine Antwort geben

Salam aleikum Ukhti, sie beten Gräber an und suchen Zuflucht bei den Toten( bitten sie um Vergebung und anderen Dingen -Klarer Kufr) sie sagen auch dass Allah nicht über den Thron ist audhubillah und wer das behauptet,der ist sowieso in Unglauben gefallen.

klare Quellen dazu gibt es nicht da es eine wie viele anderen durch andere Sekten entstandene Sekte ist und meine Informationen habe ich aus eigener Erfahrung,da ich so eine „Moschee“ jahrelang besucht gehabt habe. Du kannst auf YouTube gehen dort gibt es Videos die alle Dinge darüber auch erklären.

ummfaultier  11.04.2021, 17:33

Aber ihr Unglauben wird in viele Ahadith thematisiert und das kannst du als Quellen nehmen.

Nusret113  09.01.2022, 17:10

Die Leute die sowas behaupten über die ahbasch sind die wahabiten die meistgehassteste Sekte in dieser Welt.

Die ahbasch haben den gleichen Glauben wie alle 2 Milliarde Muslime nur ein kleiner teil die ungläubigen(wahabiya sogenannte salafisten) hassen die.

Die 6 Punkte da oben stimmen nicht das sind alles Lügen um die ahbasch ins falsche Licht zu rücken

Sundus140  05.06.2023, 11:01

Was laberst du die beten nur Allah an bist du dumm

derArbeiter47  07.11.2023, 20:34

Sie beten keine Gräber an. Sie sagen selber, wenn jemand etwas anderes anbetet außer Allah, der ist ein Kafir

Ich kenne die Ahbash, die Ahbash sagen nie dass man Glücksspiele spielen darf, ob gegen Muslim oder Nichtmuslim!

Die Ahbash beleidigen keine SaHaba, die sagen nur dass Muawiya ein Sündiger war, dies entnehmen die vom Hadith des Propheten اللهم والي من ولاه وعادي من عاداه...

Wenn ihr mehr über die Ahbash wissen wollt, dann könnt ihr zu einem ihrer vielen Zentren gehen und sie dort zu rede stellen, ihr bekommt zu allen eine Antwort und nach diesem Gespräch verspreche ich, dass ihr ein anderes Bild von den Ahbash haben werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung