Agrotourismus

1 Antwort

Hei soccer001, ja - früher sagte man (bzw.- heute auch noch): Ferien auf dem Bauernhof. Es geht also eines Teils darum, Stadtfamilien das naturnahe Leben auf dem Land zu vermitteln; für die Kinder: Tiere streicheln, füttern, mit dem Hund spielen, gucken wie Hühner Eier legen,dass Kühe nicht lila sind, dass Milch ´rauskommt, und wie das Korn auf dem Acker wächst. Die Eltern genießen derweil die gesunde Landluft, versuchen sich auch einmal auf einem Pferd zu reiten und gehen dem Bauern und der Bäuerin zur Hand. Das ist eine preeiswerte Art Urlaub mit der Familie zu verbringen. -------- Die durchweg nicht sehr begüterte Landfamilie verdient sich durch den Agrotourismus ein Zubrot neben dem meist nicht üppigen Einkommen aus der Landwirtschaft. Vor allem in südeuropäichen Ländern wird Agrotourismus sehr gepflegt und tstaatlich gefördert; ich habe ihn u.a. auf Sardinien und in Portugal kennengelernt. Grüße

Soccer001
Fragesteller

Danke für deine Begründung, aber ich wollte ja die Vor-und Nachteile davon haben:-(