Agressiver Vodafone Mitarbeiter an der Haustür?

2 Antworten

Das sind keine Vodafone Mitarbeiter. Ihr könnt und solltet entsprechend Anzeige bei der Polizei erstatten. Und vorsichtig sein, die spionieren gerne Wohnungen aus, um später einzubrechen. Meldet das bitte in jedem Fall.

ioannis1
Fragesteller

Laut Vodafone sind das Mitarbeiter. Hab meiner Mutter aber seit Jahren gesagt sie soll keine fremden rein lassen

Nussbecher  21.04.2021, 15:23
@ioannis1

Achso, dann hatte ich den Satz oben falsch gelesen, sorry. Dann weiß man ja, wo man keinesfalls mal was kauft oder bucht. Die wissen aber sicherlich wer wann auf welcher Tour wo unterwegs ist. Am besten ist natürlich immer überhaupt niemanden reinzulassen. Schon gar nicht zu Coronazeiten.

Was für Geschäftsgebaren.....unfassbar. Örtliche Presse könnte sicher interessiert sein.

ioannis1
Fragesteller
@Nussbecher

Das wäre eine Idee, wir sind sicher nicht die einzigen die solch eine Erfahrung machen.

Agnes2019  21.04.2021, 15:43

Mir ist vor vielen Jahren mal was Ähnliches passiert- ein seriös aussehender älterer Mann wollte meine Gasleitung im Keller untersuchen. Allerdings wußte er seltsamerweise nicht, wo die ist. Als er dann fragte, ob immer jemand im Haus sei, antwortet ich ich: Ja, es immer jemand da. Es hat ziemlich lange gedauert, bis mir der Verdacht kam, dass er diese Frage aus ganz anderen Gründen gestellt hat. Also: immer Ausweis zeigen lassen und nachfragen !!!!!

Die Türe erst gar nicht aufmachen und wenn sie direkt vor der Wohnungstüre stehen spätestens wenn sie "Vodaf" gesagt haben die Türe schliessen.

ioannis1
Fragesteller

Ich lasse sie nie rein meine Mutter heute leider schon.

Bearman1974  21.04.2021, 15:10
@ioannis1

Ja gut aber dann musst Du nochmal ein ernstes Wort mit Deiner Mutter reden. Das ist ja auch gefährlich einfach irgendwelche Typen in die Wohnung zu lassen.

ioannis1
Fragesteller
@Bearman1974

So sieht's aus. Vor allem sieht sie ja auch alle TV Berichte über Sowas, sie ist auch nichtmal alt sie ist 53. Wenn sie in ein paar Jahren alleine lebt kann das echt gefährlich sein

Bearman1974  21.04.2021, 15:19
@ioannis1

Ja da sollte man aufpassen. Könntest es auch mal mit einem Schild an der Türe "Hausieren verboten - gilt auch für Vodafone" ausprobieren.

ioannis1
Fragesteller
@Bearman1974

Ich wende mich an die Verwaltung, so dass niemand diese Leute rein lässt und die vor geschlossenen Türen bleiben bis sie keine Lust mehr haben zu kommen.