Agrarkolonisation?

2 Antworten

Die untere Definition ( Internet) ist eindeutig richtiger, wobei als Erschließungsmaßnahme innertropischer Waldgebiete oft auch Brandrodung eine Rolle spielt, was allerdings keine nachhaltige Entwicklungsmöglichkeit sein kann, da Brandrodung, wie du selbst geschrieben hast, meist zur Bodendegradation führt.

hallo,

für Agrarkolonisation benötigt man einen Plan, das blödeste was gemacht werden kann ist Brandrodung, denn Regenwälder stehen auf unfruchtbaren Boden, es wächst nur solange etwas nach der Rodung bis die Mineralien in der Asche aufgebraucht sind, dann bleibt Wüste zurück und die nächste Parzelle muss gerodet werden usw..

Deine im Internet gefundene Erklärung ist sehr allgemein gehalten. Wiki Eintrag?

Die Borealen Wälder kommen in den meisten Industrienationen vor, sie stehen in den kaltgemäßigten Klimazonen auf der nördlichen Halbkugel, ein paar sind auch auf der südlichen zu finden z.B. Chile oder Argentinien:

In den entwickelten Ländern wird Ackerbau und Viehzucht betrieben und zwar die Dreifelder Wirtschaft, sodass eine Überproduktion an Nahrungsmittel stattfindet zusätzlich verfügen diese Länder über etwas was die anderen nicht haben, sauberes Trinkwasser. Aufgrund dieser Tatsachen ist möglich eine hohe Bevölkerungspopulation zu unterhalten.

Deshalb werden hier bei uns sehr wenig Wälder abgeholzt weil wir es nicht nötig haben.

mfg

PS: Westeuropa gehört zu der warmgemäßigten Klimazone wegen dem Golfstrom