Agentur für Arbeit Jobbörse, zur Bewerbung aufgefordert?

1 Antwort

Bei der Jobbörse der Arbeitsagentur wurde ein Profil von dir und deinen beruflichen Fähigkeiten angelegt. So erhältst du auch Angebote anderer Arbeitsvermittler aus dem Umkreis des für dich zuständigen Arbeitsamtes. Zudem schreiben dich ebenfalls potentielle Arbeitgeber an, die an deinem Profil Interesse zeigen. Gruß jj

MrBubble91
Fragesteller

Ich verstehe halt jetzt nicht, unter "Bewerbungen" stehen vier Arbeitgeber mit dem Status "Zur Bewerbung aufgefordert". Nun wollte ich ja gerne wissen, ob exakt diese Arbeitgeber mich zur Bewerbung auffordern oder eben nicht.

Würde mein Anschreiben dementsprechend anpassen.

jayjay22  29.05.2017, 09:20
@MrBubble91

Im Prinzip musst du alle Bewerbungsvorschläge "abarbeiten", also die vier genannten- plus alle weiteren-, die bei deinem Account gelistet wurden. Aufgrund der Eingliederungsvereinbarung musst du alles tun, um wieder in Arbeit zu gelangen.