Age of Empire 3 - Einheiten schneller ausbilden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die spielkarten editieren, bzw. dein ganzes deck voll mit karten machen. die einstellungen dafür findest du im data ordner in der techtree.xml datei (bei warchiefs techtreex.xml und bei asian dynasties techtreey.xml). du kannst da jeder beliebiger karte verschiedene werte geben. nach langem spielen habe ich da auch einiges editiert, beispielsweise 10 fabriken, forts, 500 außenpostentürme etc. schau eigene dateien "my games" -> aoe3 -> savegame in deine heimatstadt. da stehen die ID's der karten. diese kannst du in der techtree.xml suchen. für schnelleres ausbilden gibt es die karte "fencingschool" bzw. "ridingschool". die werte kannst du nach belieben ändern und auch neue hinzufügen. seltsamerweise erhält die gegner-ki die gleichen karten, auch wenn man ganz ausgefallene nimmt. bisher hab ich es noch nicht geschafft, dass die ki zb. nicht (so wie ich) 35 türme etc. geliefert kriegt.

pcfreak1302
Fragesteller

Danke, is ne Möglichkeit, aber die Ausbildungsdauer für Einheiten an sich muss doch auch in irgendeiner Datei zu finden sein, oder ?

Sn3j86  27.08.2009, 13:46
@pcfreak1302

ja ich denke schon. die karten verändern ja nur die schon bestehenden werte. das hier steht bei der fechtschule:

<Effect type ='Data' amount ='0.40' subtype ='TrainPoints' relativity ='BasePercent'> <Target type ='ProtoUnit'>AbstractInfantry</Target></Effect> <Effect type ='TextOutput'>41839</Effect>

irgendwo müsste man dann noch abstractinfantry, und trainpoints ausfindig machen um somit die standardeinstellung zu verändern.

pcfreak1302
Fragesteller
@Sn3j86

okay dann such ich mal fleißig kann mir ja jemand bescheid geben wenns jmd. gefunden hat :P

danke fürs antworten :P

Fürs Einheiten schneller ausbilden gibt es einen stinknormalen Cheat. Einfach mal schauen.

pcfreak1302
Fragesteller

Ja ich weiß ich kenn den "speed always win"-cheat, aber 1. verdoppelt der die Geschwindigkeit nur und 2. hab ich kein bock bei beginn des speils jedes mal das eintippen zu müssen.