Agando verarsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut Trustpilot hat der Shop eine Solide Bewertung, weswegen ich eigentlich davon ausgehen würde, dass der Support auch antwortet. Ich weiß nicht, wann du die Mail geschrieben hast/angerufen hast, aber wenn es um diese Uhrzeit ist, wäre es logisch, dass keiner mehr die Mail beantwortet oder ans Telefon geht.

Obito38
Fragesteller

Die email verschickt habe ich am Dienstag zu Mittag und angerufen heute gegen 15 Uhr auf Grund das mehrere Kollegen von dir den gleichen pc bestellt haben und direkt an nächsten Tag eine email bekommen haben das der pc jetzt zum Testen in die Test Abteilung geschickt wurde und am nächsten Tag kam der pc bei denen auch schon an

Ilovelego  01.02.2023, 23:32
@Obito38

Ich würde einfach noch etwas warten, ansonsten versuch vielleicht noch einmal zu einer anderen Uhrzeit anzurufen. Viel mehr kannst du eigentlich nicht tun. Viel Glück!

Renecap  01.02.2023, 23:46

Also laut Trustpilot hat der Shop eine Solide Bewertung,

Das kann man schnell Faken. Man kauft einfach die Bewertungen. Heutzutage würde ich keinem Bewertungsportal mehr Glauben Schenken denn alle können Sehr einfach Manipuliert werden.

In anderen Bereichen, Foren und ähnlichen wird Agando alles andere als Positiv dargestellt. Um nur mal ein paar Punkte zu nennen, Lieferschwierigkeiten, schlechter Support ,Miserable Abwicklung von Reklamationen und vieles mehr.

Ich wundere mich immer wieder warum die Leute so blind sind und das nicht sehen wollen. Ich habe eine tesbestellung bei Agando selbst gemacht und einen PC mich ca. 2100€ Bestellt ( Wert) . zugesicherter Liefertermin wurde 3 mal verschoben.Als er ankam war das Netzteil nicht mit dem Mainboard Verbunden der Stecker hing lose im PC Gehäuse. Das war nicht so tragisch angesteckt und der PC bootete ,zeigte aber kein Bild. Mehrmals GK aus und wieder eingesteckt ,keine Lösung ,testweise andere GK eingesetzt funktionierte . per Mail Reklamiert. Defekte GK zurückgeschickt. 1 Woche ,2 Wochen ,3 Wochen keine Reaktion. Nach 4 Wochen per Mail Nachgefragt , tja nicht Lieferbar soll eine alternativ GK nehmen.Mir wurde (weil ich eine AMD GK hatte) die bessere angeboten ,also akzeptiert . Kam an eingesetzt gleiches Spiel wieder. Erneut zurückgeschickt. 1 Woche ,2 Wochen keine Reaktion. nach 3 Wochen kam dann die GK an ,eingestzt funzte. Aber das war noch nicht alles. Im Bios wurde meine NVME nicht erkannt. Hatte Explizit kein vorinstalliertes Windows haben wollen und das auch im Auftrag ausdrücklich Vermerkt. Also Linux USB Stick Gebootet keine NVME da. Bios Update gemacht , wurde immer noch nicht erkannt. NVME durch eine andere Ersetzt die ich noch da hatte. Funktionierte perfekt. die NVME vom Pc in einen anderen Einsgesetzt , wurde auch da nicht erkannt. Also gleiches Spiel von vorne NVME zurück zu Agando . 2 Wochen neue kam an doch was soll das ?

Paket total zerknittert und NVME ZERBROCHEN ! Rekamiert beim Lieferanten und bei Agando . Agando Bot an den PC zurückzunehmen und das Geld zu erstatten was ich auch angennommen habe. Und selbst 2 Jahre danach hadere ich mit dem Lieferanten immer noch um die Zerbrochene NVME von damals. Hätte ich das gewusst was auf mich zukommen würde. Hätte ich bei Agando nicht bestellt.

Seit 30 Jahren baue ich PC Systeme selbst zusammen aber so was ist mir noch nie vorgekommen oder Untergekommen. Das mal ein Paket zum Shop verlorengeht , kein Problem ,das kam schon mal vor. Entsprechendes Formular ausgefüllt zum Shop zugesendet und binnen 7 Tage war Ersatz da , oftmals besseres als das was man hatte. Aber mit dem Problem stehe ich nicht alleine da. Es gibt zig andere die NICHT mit Agando zufrieden waren.

Ich habe immer vor Agando gewarnt, wer nicht es Akzeptiert und Respektiert ,selbst schuld.

Selbstbau ist immer die bessere option auch wenn du dich noch so dagegen stellst ,es Ignorierst oder nicht wahrhaben willst.

  • mindfactory.de
  • caseking.de

Sind Shops denen man Vertrauen kann und auch Einzeln die Komponenten bekommt

Wenn man Retail wählt sind viele nette Extras dabei ,Schrauben, Anleitung,Adapter, Treiber CD/DVD evtl. aber auch Gewährleistungsverlängerungen aber auch hin und wieder auch mal ein paar nette Games Kostenlos dabei. Das alles lässt sausen nur wegen Agando, sehr Interessant wie Blind doch so manche Menschen sein können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Valentin1720653  01.02.2023, 23:34

Nichts desto trotz ist agando ein seriöser schop. Insofern, ja, ein fertig PC kann zu teuer sein, aber das war nicht die Frage.

Obito38
Fragesteller

Danke Renecap du hast wohl recht ich war zu besessen davon mir ein pc holen und als meine 2 bestenfreunde sich bei agando den pc geholt haben und mir davon berichtet haben war ich wie gesagt besessen davon genau den gleichen zu holen war dann wohl mein Fehler aber danke für dein Kommentar den nächsten pc lass ich mir auf jeden Fall zusammenbauen danke dir

Gibt da doch sicher eine online Sendungsverfolgung bzw. Statusüberprufung. Schau da einfach nach, und wenn es etwas länger dauert, ja mein Gott dann ist es halt so -_-

Obito38
Fragesteller

ja gibt es tatsächlich aber da steht nur das der pc in Bearbeitung ist danke Valentin für deine Hilfe und ja du hast recht ich sollte einfach mal noch abwarten