Frage von derfabelhafte, 106

Afterpflege bzw. Duschgel für die Reinigung/Desinfektion der Analregion?

Peinliche Frage aber kennt jemand ein besonderes Duschgel bzw. Produkt, mit dem Man(n) den After reinigen und desinfizieren kann? Wenn ja, wo kann man dieses Produkt kaufen?
Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von Barbdoc, 23

Viel klares Wasser genügt. Es kommen viele Patienten in die chirurgische Praxis mit schmerzhaften perianalen Ekzemen und Entzündungen, die auf übertriebene Hygienemaßnahmen zurückzuführen sind. Weniger ist da oft mehr.

Antwort
von Abuterfas, 69

Meine Meinung: Bei regelmäßigem Duschen reicht normales Duschgel. Ob es "spezielles" Duschgel gibt, kann ich spontan leider nicht sagen.

Antwort
von Luki16, 55

Gehe mal zum DM und frag mal nach. Ich hab eine kleine matt Weiße Flasche mit Orangenem Deckel und eine mit hellblauem Deckel

Kommentar von derfabelhafte ,

Ok. Kannst du bitte den Namen schreiben?

Kommentar von Nashota ,

Für was brauchst du eine spezielle Reinigung? Ist so unnötig, wie irgendwelche Angebote für Frauen bei der Intimpflege. Es braucht auch keiner Sagrotan, um seine Wohnung zu sterilisieren.

Antwort
von Rosswurscht, 65

Duschgel.

Desinfizieren ist nicht nötig ...

Antwort
von bastidunkel, 66

Nennt sich Klistier und kriegst du in jeder Apotheke

Antwort
von Nashota, 52

Keine Ahnung, was du vorhast, aber ein normales Duschi und Wasser reichen zur Reinigung.

Oder willst du eine Darmreinigung vornehmen?

Kommentar von bastidunkel ,

Was glaubst du wohl, wozu er das braucht !?! Erklärt sich doch schon von selber.

Kommentar von Nashota ,

Zum Waschen, wenn da "Reinigung" steht. Ich lese nichts von Analverkehr.

Kommentar von derfabelhafte ,

Ne halt nur den Anus.  

Kommentar von Nashota ,

Naja, dann reicht wie gesagt ein normales Duschi. Wenn du nicht deine Hand dazu nehmen willst, benutzt du einen Waschlappen. Es gibt auch Einmalwaschlappen, die kannst du danach wegschmeißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community