Afterpflege bzw. Duschgel für die Reinigung/Desinfektion der Analregion?

5 Antworten

Meine Meinung: Bei regelmäßigem Duschen reicht normales Duschgel. Ob es "spezielles" Duschgel gibt, kann ich spontan leider nicht sagen.

Viel klares Wasser genügt. Es kommen viele Patienten in die chirurgische Praxis mit schmerzhaften perianalen Ekzemen und Entzündungen, die auf übertriebene Hygienemaßnahmen zurückzuführen sind. Weniger ist da oft mehr.

Gehe mal zum DM und frag mal nach. Ich hab eine kleine matt Weiße Flasche mit Orangenem Deckel und eine mit hellblauem Deckel

derfabelhafte
Fragesteller

Ok. Kannst du bitte den Namen schreiben?

user89467  26.07.2016, 17:19

Für was brauchst du eine spezielle Reinigung? Ist so unnötig, wie irgendwelche Angebote für Frauen bei der Intimpflege. Es braucht auch keiner Sagrotan, um seine Wohnung zu sterilisieren.

Duschgel.

Desinfizieren ist nicht nötig ...

Keine Ahnung, was du vorhast, aber ein normales Duschi und Wasser reichen zur Reinigung.

Oder willst du eine Darmreinigung vornehmen?

bastidunkel  26.07.2016, 17:11

Was glaubst du wohl, wozu er das braucht !?! Erklärt sich doch schon von selber.

user89467  26.07.2016, 17:15
@bastidunkel

Zum Waschen, wenn da "Reinigung" steht. Ich lese nichts von Analverkehr.

derfabelhafte
Fragesteller

Ne halt nur den Anus.

user89467  26.07.2016, 17:15
@derfabelhafte

Naja, dann reicht wie gesagt ein normales Duschi. Wenn du nicht deine Hand dazu nehmen willst, benutzt du einen Waschlappen. Es gibt auch Einmalwaschlappen, die kannst du danach wegschmeißen.