After Film oder Buch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 38%
Anderes (Kommentar) 13%

6 Antworten

Ich weiß, die Frage wurde vor einer Weile gestellt, aber trotzdem würde ich gerne darauf antworten.

Also ich habe zuerst mit der Buchreihe angefangen und dann die Filme gesehen. Und aus dieser Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Bücher zu kaufen.

Viele Handlungen sind im Buch deutlicher und leichter zu verstehen. Außerdem werden die Beziehungen zwischen den Charakteren deutlich klarer, wobei manche Charaktere komplett aus dem Film raus genommen wurden.

Deswrgen kann ich jedem, der sich überlegt die Bücher zu kaufen, dies nur empehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

geld auszugeben rentiert sich in der regel nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
Nein

Ich würde es bei den Filmen belassen. Weil, Bücher sind oft recht langatmig geschrieben. Du kennst die Filme jetzt so wie sie sind und die sind auch vor allem aufgrund der Hauptdarsteller, etwas für das Auge.

Ja

Ich kenne den Film zwar nicht, aber ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage dass die Bücher immer besser sind als die Filme. Das lohnt sich auf jeden Fall ;))