After Effects Uhr Animation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst meines Erachtens doch einfach zwei Keyframes direkt hintereinander setzen. Eins für den Sekundenzeiger auf sagen wir 30 Sek und eins für den auf 31 Sek. Wenn zwischen zwei Keyframes nur ein Frame liegt, kann After Effects auch nix verflüssigen. Die Keyframes liegen demnach (Bei 25fps) auf 00:30:00, 00:30:24, 00:31:00, 00:31:24, 00:32:00, 00:32:24...

Wenn ich einen massiven Denkfehler gemacht habe, sorry!

herja  18.06.2017, 13:02

Das ist aber ein schwerer Denkfehler, weil:

After Effekts den gewünschten Keyframe an beliebieger Stelle erstellt.

Bei 25fps liegen 25 Frames inerhalb einer Sekunde.

Bei bestimmten Videoformaten auch jeder Frame ein Keyframe sein kann.

m16norecoilhax  18.06.2017, 13:42
@herja

Wieso denn das? Das letzte Mal als ich nachgesehen habe, erstellte After Effects die Keyframes da, wo ich will und nicht sonstwo?

m16norecoilhax  19.06.2017, 11:56
@herja

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, Du hast mich missverstanden. Aber ganz ehrlich: So wichtig ist das jetzt auch nicht.