Afro-Shop in Lübeck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, von einem Afroshop kann ich dir erstmal grundsätzlich ab. Die meisten Afroshops haben leider überhaupt keinen Plan davon, wie Dreads bei mitteleuropäischem, glattem Haar gemacht werden und du musst noch gut Geld dafür bezahlen.

Du kannst Dir Deine Dreads selber machen. Aber das ist echt mal anstrengend und gerade am Hinterkopf echt etwas schwierig.

Am einfachsten und kostengünstigsten ist es sich Dreads von Freunden oder Freundinnen machen zu lassen. Wenn die schon wissen, wie es geht und etwas Erfahrung damit haben um so besser, aber mit den Anleitungen aus dem Internet ist es auch sehr gut möglich, ohne bisherige Dread-Erfahrung gute Dreads hinzukriegen.

Anleitungen wie es funktionieren könnte findest du z.b. hier: http://dreadlocks-wiki.de

Nudelsternchen  08.07.2012, 17:11

Wenn du niemanden kennst der dir Dreads machen kann, könntest du dir auch übers Internet jemanden suchen. Die meisten machen das ohne kommerziellen Interessen.

Solche nette Menschen findest du hier:

http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=38

tanztrainer1  09.07.2012, 19:48

Das kann man per se nicht einfach so behaupten, dass die meisen Afroshops in Sachen Dreadlocks nur Mist machen würden. Klar kenn ich auch ein paar, die weil aus Afrika und ohne Job nen Laden aufgemacht haben, aber solche Tyxpen sind meist ganz schnell wieder pleite. Aber all die anderen, die schon jahrzehnte lang einen afrikanischen Friseursalon haben, die habens dann wirklich drauf.

Schau mal bei afrika-start.de oder bei afroport.de. Es müßte auch in Deiner Ecke oben so was geben. Ich komm halt aus Süddeutschland, da könnt ich Dir ja ein paar gute Afro-Shops nennen, aber das bringt Dir sicher nichts. Frag doch einfach mal einen Afrikaner, der schöne Dreads hat, wo er sie hat machen lassen.! Im Gegensatz zu machem Deutschen mit Dreads, haben die immer sehr gepflegte Dreadlocks!

Emmyafrobeauty  28.02.2018, 20:01

Wir bieten euch alle in unserem laden Afrosalon-haarkuenstler.de hüxtraße 17 Lübeck.

Ich würde dir nicht empfehlen deine Dreads bei einem afroshop machen zu lassen . Oft klatschen die dir sonviel Wachs rein das deine Rastas am Ende ekelhaft und klebrig aussehen . Und für den Mist den sie mit deinen Haaren machen nemen sie oft noch ein Haufen Geld . Ich selber habe meine Dreads von einem kumpel machen lassen , dafür habe ich 30 Euro bezahlt , also wirklich sehr günstig und sie sind auch wirklich sehr gut geworden l das beansprucht natürlich viel zeit , alsomdu musst Geduld haben . Hör dich einfach mal um wer in deinem Freundeskreis Dreads machen kann oder ob jemand eigene kennt der sie dir machen würde .