Affäre, jetzt doppeltes Unglück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das sehr schade ☹️, aber als ihr euch darauf eingelassen habt ist das immer die Art kann die Nebenwirkung sein muss sie aber nicht in dem Fall aber schon.

Dein Partner ist auch nur ein Mensch und hat sich das bestimmt nicht ausgesucht auch wenn es für dich und den anderen echt blöd ist. Versuch das aufzuarbeiten und sagen es gab vieles schönes aber auch vieles negatives und das ihr da eventuell nochmal ein Gespräch führt und damit ihr dann getrennte Wege geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicowerner67
Fragesteller

Vielleicht ist am besten getrennte Wege zu gehen, ich dachte nämlich schon daran ihn besser kennen zu lernen, weiteres nicht ausgeschlossen.

Vielleicht versuchst Du es, es als "normal" anzusehen. Beziehungen scheitern. Und aus Erfahrung denke ich, dass wenn man sich für eine offene Beziehung entscheidet, dann schon vorher nicht alles 100 % gepasst hat.

Denk daran, für Dich eröffnen sich nun jeder Menge neue Möglichkeiten. Du weißt gar nicht, was noch alles Tolles auf Dich wartet.

Viele Glück für Deine Zukunft

Der andere ist auch ganz fertig und verzweifelt so wie ich auch.
Was kann uns helfen etwas positives zu denken?

Zwei Verzweifelte ergeben nichts Positives ...

... außer sie tun sich zusammen und machen etwas daraus.

nicowerner67
Fragesteller

Vielleicht in einigen Wochen/Monaten.

Da sieht man wie es ist wenn man keine Reservepartner hat. Das Monogamsein bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung